Entlassungen Bitter! Verivox macht preis24 und TopTarif dicht

Der Tarifvergleich Verivox macht seine beiden Ableger preis24.de und TopTarif komplett dicht - wie die WiWo berichtet. Von der Schließung sollen in Berlin und Düsseldorf eine "höhere zweistellige Zahl" an Mitarbeitern betroffen sein. #StartupTicker
Bitter! Verivox macht preis24 und TopTarif dicht

+++ Der Tarifvergleich Verivox, gehört zu ProSiebenSat.1, macht seine Ableger preis24.de und TopTarif dicht – wie die WiWo berichtet. Dem Bericht zufolge waren die Ableger “nicht mehr profitabel und sogar verlustbringend”. Alle Versuche, die Unternehmen wieder in die Gewinnzone zu bringen sind zuletzt gescheitert. Von preis24.de und TopTarif bleiben nun nur noch die Markennamen erhalten. Mit den beiden Plattformen wollte Verivox vor allem eine jüngere Kundschaft erreichen. Von der Schließung sollen in Berlin und Düsseldorf eine “höhere zweistellige Zahl” an Mitarbeitern betroffen sein. Verivox hatte TopTarif 2014 übernommen. preis24.de gehörte seit 2012 zu ProSiebenSat.1 – und wurde im Zuge der Verivox-Übernahme mit dem Tarifvergleich zusammengelegt.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock