Start: im März

Rhein-Ruhr-Connection: Accelerator für frische Ideen

+++ Die Universität zu Köln, die Universität Duisburg-Essen und die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf schicken den Future Champions Accelerator Rhein Ruhr ins Rennen. Das Programm richtet sich an junge Startups, die "eine Verbindung zu den Hochschulen und der Region" haben sollten. #StartupTicker
Rhein-Ruhr-Connection: Accelerator für frische Ideen
Montag, 29. Januar 2018VonTeam

+++ Die Universität zu Köln, die Universität Duisburg-Essen und die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf schicken den Future Champions Accelerator Rhein Ruhr ins Rennen. “Unsere bisherigen Angebote werden sehr gut aufgenommen, in Köln wie auch in Duisburg-Essen und Düsseldorf. Nun möchten wir noch einen Schritt weitergehen”, sagt Marc Kley, Leiter des GATEWAY Gründungsservice. Das Programm richtet sich an junge Startups, die “eine Verbindung zu den Hochschulen und der Region” haben sollten. Jedes Jahr sollen 12 ausgewählte Startups im Future Champions Accelerator Rhein Ruhr Platz nehmen. Ab März können sich die ersten Startups für das Accelerator-Programm bewerben.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock