#5um5 #Lesenswert Berliner Bitcoin-Pioniere: Reich mit Ende 20

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Berliner Bitcoin-Pioniere: Reich mit Ende 20

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Bitcoin

Was die Berliner Bitcoin-Pioniere als Nächstes vorhaben
Robert Küfner hat früh auf Kryptowährungen gesetzt – und ist damit reich geworden. Er könnte sich zur Ruhe setzen. Doch er und seine Freunde haben andere Pläne.
Spiegel Online

Zusatzleistungen

Danke für den Obstkorb, liebe Start-ups, aber wir hätten lieber ein richtiges Gehalt
Start-ups locken Bewerber*innen mit Zusatzleistungen wie Obstkörben und Bierkisten. Ist ja nett gedacht. Dass Geld trotzdem immer noch die gängige Währung ist, merkt man spätestens, wenn die Miete fällig ist.
ze.tt

Westphalia DataLab

Nach Exit an McKinsey startet dieser Prof ein neues Startup
Zwei Jahre nach dem Verkauf gründet der Drahtzieher hinter Münsters bekanntem Daten-Startup 4tree ein neues Unternehmen – und will seinen Erfolg wiederholen.
Gründerszene

Relaxdays

Online-König „Relaxdays“ schafft neue Jobs
2.500 Artikel bietet „Relaxdays“ an – die Produktpalette reicht von Möbeln aus Bambus über Wohn- und Gartenutensilien bis hin zur Freizeit. Fußabtreter, Lampen, Rankgitter, Fußballtore zum Aufklappen aber auch nur Kochlöffel – die Vielfalt ist groß.
MZ

Corporate-Startups

Corporate-Startups ticken anders als freie Gründer
Lediglich 41 Prozent aller befragten Unternehmen nutzen laut unserer Studie ein eigenes Vergütungsmodell für ihre Start-ups, das von der Muttergesellschaft unabhängig ist. Ein Drittel greift dagegen noch auf das System der Muttergesellschaft zurück.
COMP & BEN

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle