Meilenstein Goodgame Studios: 1 Milliarde Dollar Umsatz

+++ Die Hamburger Spielefirma Goodgame Studios liefert kurz vor Jahresende eine beeindruckende Zahl: Das Unternehmen knackt - nach eigenen Angaben - "als erstes deutsches Spieleunternehmen den Gesamtumsatz von einer Milliarde US-Dollar". #StartupTicker
Goodgame Studios: 1 Milliarde Dollar Umsatz

+++ Die Hamburger Spielefirma Goodgame Studios liefert kurz vor Jahresende eine beeindruckende Zahl: Das Unternehmen knackt – nach eigenen Angaben – “als erstes deutsches Spieleunternehmen den Gesamtumsatz von einer Milliarde US-Dollar”. Gemeint ist selbstverständlich der gesamte Umsatz seit der Gründung vor acht Jahren. Dabei ist das Grown-up aber sehr anhängig von Goodgame Empire. Mehr als 800 Millionen Dollar Umsatz (in sechs Jahren) entfielen auf das Hitspiel der Jungfirma. Der Hamburger Spiele-Entwickler sieht sich mit diesen Zahlen wieder auf Kurs. Goodgame Studios produzierte in den vergangenen Jahren viele schlechte Nachrichten – etwa mit Massenentlassungen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Goodgame

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle