Offline #EXKLUSIV Hanse Ventures beerdigt KlinikumPlus schon wieder

+++ Mit KlinikumPlus wollte die Hamburger Firmenschmiede Hanse Ventures Patienten bei der Arzt- und Klinksuche helfen. Nach dem Start blieb es ruhig um KlinikumPlus, nun ist das Unternehmen schon wieder Geschichte. #StartupTicker #EXKLUSIV
Hanse Ventures beerdigt KlinikumPlus schon wieder

+++ Mit KlinikumPlus wollte die Hamburger Firmenschmiede Hanse Ventures Patienten bei der Arzt- und Klinksuche helfen. Im Grunde war das Start-up, das 2015 von David Duwe und Justus Schmidt auf die Startbahn geschoben wurde, damit eine Art Suchmaschine für Ärzte und Kliniken. Nach dem Start blieb es ruhig um KlinikumPlus, nun ist das Unternehmen schon wieder Geschichte. Wie im Handelsregister zu sehen ist, wird das Stsrt-up derzeit liquidiert. Wie aus dem Umfeld des Unternehmens zu hören ist, sind aber noch mehrere Firmen an den Überresten der Arztplattform interessiert. In trockenen Tüchern ist aber noch nichts. Hanse Ventures äußert sich nicht zum Ableben des Start-ups.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle