Deal-Monitor True Boxers kauft Unterwäschemacher Get Amber

+++ Das junge Unternehmen True Boxers, ein Bademode- und Unterwäsche-Hersteller aus Wien, übernimmt die Berliner Unterwäschefirma Get Amber, um die es nach einem großen Hype zuletzt sehr ruhig war. Get Amber wurde 2015 von Marius Stäcker und Gennadi Tschernow gegründet. #StartupTicker
True Boxers kauft Unterwäschemacher Get Amber

+++ Das junge Unternehmen True Boxers, ein Bademode- und Unterwäsche-Hersteller aus Wien, übernimmt die Berliner Unterwäschefirma Get Amber, um die es nach einem großen Hype zuletzt sehr ruhig war. “Mit Get Amber haben wir eine solide und profitable Basis für einen Market Entry in Deutschland, bei gleichzeitig geringem operativen Risiko erworben”, sagt Alexander Bayer, der True Boxers 2015 gemeinsam mit Marcus Stadler gegründet hat. Marius Stäcker und Gennadi Tschernow, die Gründer von Get Amber, setzten bei ihrem Unterwäscheshop, der 2015 an den Start ging, vor allem auf wenig bekleidete Frauen, die die Ware präsentieren. Die Idee kam einem der beiden Jungs an einem Sonntagmorgen, als seine Freundin ihn mit (nur) einer Boxershort bekleidet weckte – siehe auch “Frauen haben sich an Cristiano Ronaldo satt gesehen“.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle