Thelen investiert nicht! Auch Parce-Deal platzte nach der Sendung #DHDL

+++ In der letzten Folge der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” investierte Löwe Frank Thelen publikumswirksam in Parce. Nach der Show kam der Deal aber nicht zustande. In der Show feilschten die Parce-Macher Eugen Pflüger, Nikolaj Klebert und Malte Janduda und Thelen ausgiebig um Prozente. #StartupTicker
Auch Parce-Deal platzte nach der Sendung #DHDL

+++ In der letzten Folge der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” investierte Löwe Frank Thelen, der in der aktuellen Staffel bereits knapp 1 Million Euro investiert hat, publikumswirksam in Parce. Nach der Show kam der Deal aber nicht zustande. In der Show feilschten die Parce-Macher Eugen Pflüger, Nikolaj Klebert und Malte Janduda und Thelen ausgiebig um Prozente. Die Parce-Gründer traten an, um 500.000 Euro einzusammeln – für 10 %. Thelen bot zunächst die Summe, wollte aber 25 %. Dann bot Thelen 400.000 Euro und 100.000 Euro in “Rechenkapazität” für 20 %. Am Ende drückte das Parce-Trio Thelen auf 15 %. “Parce ist Anbieter in einem stark wachsenden Markt und die Produkt-Idee hat mich überzeugt”, sagt Thelen auf Anfrage. “Nach weiteren Gesprächen haben wir uns aber dazu entschlossen, nicht zu investieren, da wir die Konkurrenzsituation auf dem Markt zu kritisch sehen.” Zuvor platzen in der aktuellen DHDL-Staffel bereits die Deals mit Teamwallet, Five Skincare und Kajnok. Passend zum Thema: Beim Pannenfächer lag Ralf Dümmel so richtig daneben.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): MG RTL D / Frank Hempel

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle