Brandneu Bunch testet Bewerber in Sachen Firmenkultur

+++ Als "Google Analytics für die Unternehmenskultur" beschreibt Gründerin Darja Gutnick ihr Start-up Bunch. Das Start-up analysiert anhand eines Fragebogens "kulturelle Übereinstimmungen" zwischen Bewerbern und dem bestehenden Team. #StartupTicker
Bunch testet Bewerber in Sachen Firmenkultur

+++ Als “Google Analytics für die Unternehmenskultur” beschreibt Gründerin Darja Gutnick ihr Start-up Bunch. “Der Aufbau eines Teams beginnt damit die richtigen Mitarbeiter einzustellen. Doch es ist für viele Unternehmen eine schwierige Aufgabe herauszufinden, wer überhaupt in ein bestehendes Team passt”, sagt die Organisationsforscherin. Und genau hier kommt Bunch ins Spiel. Das Start-up analysiert anhand eines Fragebogens “kulturelle Übereinstimmungen” zwischen Bewerbern und dem bestehenden Team. “Das reduziert die Zeit für Bewerbungsgespräche, vereinfacht Entscheidungsprozesse und hilft leistungsstarke Teams aufzubauen, die gut aufeinander abgestimmt und motiviert sind”, verspricht die Bunch-Macherin. Atlantic Labs, Makers und Hyperion Invest unterstützen Bunch bereits finanziell.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.