Startup-Radar Employour-Macher starten mit Masterplan erneut durch

+++ Die Employour-Macher Stefan Peukert und Daniel Schütt, die nach dem Verkauf ihres Unternehmens an Gruner + Jahr schneller als geplant ausgestiegen sind, starten mit Masterplan.com wieder durch. Das junge Unternehmen residiert erneut in Bochum. #StartupTicker
Employour-Macher starten mit Masterplan erneut durch

+++ Die Employour-Macher Stefan Peukert und Daniel Schütt, die nach dem Verkauf ihres Unternehmens an Gruner + Jahr schneller als geplant ausgestiegen sind, starten nach Informationen von deutsche-startups.de mit Masterplan.com wieder durch. Das junge Unternehmen residiert erneut in Bochum. In Stellenanzeigen heißt es: “Masterplan ist ein junges Digitalunternehmen in Bochum, das den ersten E-Learning Grundkurs für digitale Kompetenzen entwickelt. In Zusammenarbeit mit den führenden Digitalexperten aus Deutschland und dem Silicon Valley entwickeln wir u.a. Lernvideos in unserem Filmloft”. Ende dieses Jahres soll das Start-up an den Start gehen! Wir sind gespannt. Siehe auch: Klickauf! Unser Startup Guide für das Ruhrgebiet.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Employour

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.