#5um5 5 wichtige InsurTech-News, die jeder gelesen haben sollte

Das InsurTech-Segment boomt weiter. Der Lübecker Maklerpool blau direkt, der schon simplr mit Geld ausstattete, investierte kürzlich 4 Millionen Euro in bi:sure. Zudem wurde die Stadt Köln zum InsurTech-Hub auserkoren. Und GetSafe wandelt sich zum Versicherungsanbieter.
5 wichtige InsurTech-News, die jeder gelesen haben sollte

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 wichtige InsurTech-News, die jeder gelesen haben sollte.

bi:sure
Der Lübecker Maklerpool blau direkt, der schon simplr mit Geld ausstattete, investierte kürzlich 4 Millionen Euro in bi:sure, ein InsurTech-Startup aus Münster, das in Gewerbeversicherungenen macht. Das Unternehmen wurde vom Versicherungsmakler Ulf Papke ins Leben gerufen.

Knip
Knip hat offensichtlich größere Probleme. “Die Download-Zahlen ihrer Handy-Applikation fallen im wichtigsten Markt Deutschland bescheiden aus. Im letzten Monat luden 396 Menschen die Knip-App über Apple herunter. Beim Betriebssystem Android waren es gar nur 22?, berichtet die “Handelszeitung”.

Köln
In Deutschland gibt es nun 12 Digital Hub-Standorte. Die Stadt Köln wurde zum InsurTech-Hub auserkoren. Für die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker ist damit ein “weiterer wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Köln gelegt”.

GetSafe
GetSafe wandelt sich zum Versicherungsanbieter. Zum Start bietet das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung an. GetSafe verfügt nach eigenen Angaben bisher über 20.000 aktive Kunden. Das Unternehmen, das momentan nur in Deutschland aktiv ist, beschäftigt 45 Mitarbeiter.

Axa-Innovationszentrum
In Köln eröffnet der französische Versicherungskonzern Axa sein weltweit drittes Data Innovation Lab. In seinen Innovationszentren feilt der Versicherer an der Zukunft der Branche – mit Fokus auf einer konsequenten Kundenzentrierung.

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle