Einen Tag nach zalando! Rocket Internet geht schon am 2. Oktober an die Börse

Schnell, schneller, Rocket Internet: Der Berliner Inkubator gibt "aufgrund der außergewöhnlich hohen Investorennachfrage" einen "beschleunigten Zeitplan" für seinen Börsengang bekannt. Demnach soll die Firmenschmiede schon am 2. Oktober (statt am 9. Oktober) und somit einen Tag nach zalando an die Börse.
Rocket Internet geht schon am 2. Oktober an die Börse

Oliver Samwer kann es nicht abwarten: Rocket Internet geht nun schon am 2. Oktober und nicht erst am 9. Oktober an die Börse. Das Unternehmen teilt dazu mit: “Der Angebotszeitraum, der am 24. September 2014 begonnen hat, wird nun am 1. Oktober 2014 um 13:00 Uhr MESZ für institutionelle Investoren sowie am Ende des Geschäftstages MESZ für private Investoren enden. Die Erstnotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse und der erste Handelstag sind für den 2. Oktober 2014 und die Lieferung und Abrechnung für den 6. Oktober 2014 geplant. Alle weiteren Bedingungen des Angebots bleiben unverändert wie im Börsenprospekt vom 23. September 2014 veröffentlicht”.

Einen Tag vor Rocket Internet geht bekanntlich zalando an die Börse. Die kommende, verkürzte Arbeitswoche sind somit die ersten internationalen Samwerfestspiele an der Börse. Schon vor wenigen Tagen hatte Rocket Internet alle seine Aktien bei Investoren untergebracht, weswegen es keinen Sinn mehr macht, zu warten. Das Unternehmen wurde zuletzt mit rund 6,7 Milliarden Euro bewertet.

Fotogalerie: Rocket Internet – Die neuesten Start-ups

ds-rakete-580

Der Berliner Über-Inkubator Rocket Internet gründet bekanntlich Start-ups wie am Fließband – und manchmal noch schneller. Hier eine Übersicht der neuesten Projekte.

Foto: rocket from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.