Pitch-Boosting Warum und wie pitchen – Die Slides vom Reeperbahn Festival

Die Herbstsaison der Konferenzen und Award-Veranstaltungen ist schon wieder voll im Gange, und auch das legendäre Reeperbahn Festival ist schon wieder Geschichte. Dort hab ich eine einstündige Session zum Thema 'Warum und wie pitchen' gehalten – und hier sind die Slides aus dem Vortrag.
Warum und wie pitchen – Die Slides vom Reeperbahn Festival

Zunächst geht es um die verschiedenen Anlässe, bei denen Start-ups pitchen und die Ziele, die damit verfolgt werden. Aber über die Hauptziele hinaus bringen Pitches Start-ups weitere wichtige Vorteile, auf die im Anschluss eingegangen wird.

Und schließlich finden die geneigten Leser eine Reihe von Themen, die – in der einen oder anderen Zusammenstellung – wichtig für Pitches sind.

Wer ausführlicher zum Thema Pitch und Präsentation nachlesen möchte, wird bei deutsche-startups.de zum Beispiel in diesen Beiträgen fündig:

Pitch-Boosting: Jeder Pitch muss einzigartig sein

Pitch-Boosting: So gelingt das perfekte Pitch Deck

Pitch-Boosting: Design und Versand

Pitch-Boosting: Pitch Decks zur Inspiration

Bekannte Pitch Decks, die sich jeder einmal ansehen sollte

Pitch von TripRebel beim Demoday des Startupbootcamps

Praxistipps für Präsentationen und Networking in den USA

Die Kerngeschichte des Unternehmens entwickeln

PR-Tipps für Start-ups

Den Kundennutzen kommunizieren – nicht die Features

Bild oben: Montage aus Shutterstock, presentation und Shutterstock, surprise

Elke Fleing aus Hamburg liefert Texte aller Art, redaktionellen Content und Kommunikations-Konzepte. Sie gibt Seminare, hält Vorträge und coacht Unternehmen. Bei deutsche-startups.de widmet sie sich vor allem Themen und Tools, die der Erfolgs-Maximierung von Unternehmen dienen.