10 Jahre Xing: Ein Jubiläum in Tweets – plus IPO-Präsentation von 2006 #xing10y

Glückwunsch! Vor sage und schreibe 10 Jahren ging das erfolgreiche Business-Netzwerk Xing (www.xing.com), welches damals noch OpenBC hieß an, den Start. Gründer Lars Hinrichs, der zuletzt als Baggerfahrer von sich reden machte, feiert […]
10 Jahre Xing: Ein Jubiläum in Tweets – plus IPO-Präsentation von 2006 #xing10y

Glückwunsch! Vor sage und schreibe 10 Jahren ging das erfolgreiche Business-Netzwerk Xing (www.xing.com), welches damals noch OpenBC hieß an, den Start. Gründer Lars Hinrichs, der zuletzt als Baggerfahrer von sich reden machte, feiert das Jubiläum mit einigen interessanten Tweets. Zu sehen gibt es unter anderen den ersten Xing-Server und die “original Roadshow Presentation of XING’s IPO 2006″ (PDF).

heise online schrieb damals zum Start: “Open Business Club richtet sich an Unternehmer, Manager, Angestellte und Freiberufler, die sich auf einer “One-to-one”-Ebene privat, diskret und schnell austauschen wollen”. In den Kommentaren unter dem Artikel schrieb ein User vor 10 Jahren: “Das Projekt ist tot, noch bevor es angefangen hat”. Zum Glück lag dieser User falsch. Weitere Meilensteine aus der Xing-Historie: 2006 erfolgt der Börsengang; 2009 steigt Burda ein; 2009 tritt Gründer Hinrichs ab; 2010 übernimmt Xing amiando; 2013 schluckt Xing kununu.

Artikel zum Thema
* Schritt für Schritt zum neuen Xing-Profil

Foto: Cake with number 10 candles, on balloons background from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. ich

    haha, am witzigsten sind die Kommentare zum Heise Artikel…

  2. Pingback: PR Wochenrückblick KW44 – Die Highlights der Woche | SEO UNITEDFEED GERMANY

Aktuelle Meldungen

Alle