Die Woche im Rückblick: 15 Gründer, Rocket Internet, Cardagram, Start-up-Radar 23/2012

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern […]

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in den News der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Wie kam Ihnen die Idee zu Ihrem Start-up? 15 Gründerinnen und Gründer antworten
* Mit Cardagram kopiert Rocket Internet Postagram
* Fundstück: Vermittelte Bestellungen über Lieferheld.de
* Start-up-Radar: Von Coffeeminute bis trendley– 10 Start-ups, die bald starten
* Unglaublich, aber wahr: 5 Abo-Rezeptdienste buhlen in Deutschland bereits um Nutzer
* Gratis-Kaffee gegen Gutscheinkauf: Copay stellt neues Couponing-Konzept vor
* “Dann schaltete Konstantin Sixt Thunderstruck von AC/DC ein” – Tim Heidfeld von preis24.de
* Zitiert! Lars Hinrichs über Berlin, Investoren und Unsinn
* Kurzmitteilungen: Project A Ventures, Popdust, GMPVC, JustBook, Justfab, zalando
* Kriegt smava jetzt endlich die Kurve? Kredit-Start-up holt Banken an Bord

Im Fokus: Artikel über taufrische Start-ups gibt es in unserem Special Brandneue Start-ups

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

In eigener Sache: deutsche-startups.de gibt es auch bei Facebook, Google+ und Twitter

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.