Zitiert! Eran Davidson über gute Teams und Leidenschaft

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Eran Davidson, Geschäftsführer und Partner von Hasso Plattner Ventures (www.hp-ventures.com), über gute Teams und Leidenschaft. “Das Wichtigste an […]

Mit Zitiert! spießt deutsche-startups.de knackige Aussagen von bekannten Menschen aus der Gründerszene auf. Diesmal spricht Eran Davidson, Geschäftsführer und Partner von Hasso Plattner Ventures (www.hp-ventures.com), über gute Teams und Leidenschaft.

“Das Wichtigste an einem guten Team ist die Leidenschaft. Das Team muss brennen für seine Idee, muss sie 24 Stunden am Tag vorantreiben. Am Anfang müssen Gründer viele Dinge parallel tun und zwar häufig völlig Neues. Eine solche Gründerpersönlichkeit erkenne ich am Blitzen und Strahlen in ihren Augen und an der absoluten Hingabe an ihre Idee.” (Quelle: Tagesspiegel)

Wer lesenswerte Aussagen von bekannten Menschen aus der deutschen oder internationalen Gründerszene aufgeschappt bzw. irgendwo gelesen hat, kann uns diese Wortmeldungen gerne mailen – wenn uns das Zitat zusagt veröffentlichen wir es gerne.

Im Fokus: Weitere lesenswerte Ziate von Netzmenschen gibt es in unserem Special Zitiert!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.