Start-up Spot: Dafiti

Heute gibt es ausnahmsweise mal einen TV-Spot aus Brasilien. Der Schuhshop Dafiti (www.dafiti.com.br) wirbt im fernen Brasilien mit der altbekannten zalando-Schrei-Werbung, die Jung von Matt für das Berliner Start-up kreierte. Anders als beim […]
Start-up Spot: Dafiti
Donnerstag, 10. November 2011VonAlexander Hüsing

Heute gibt es ausnahmsweise mal einen TV-Spot aus Brasilien. Der Schuhshop Dafiti (www.dafiti.com.br) wirbt im fernen Brasilien mit der altbekannten zalando-Schrei-Werbung, die Jung von Matt für das Berliner Start-up kreierte. Anders als beim Werbespot des aufstrebenden russischen Schuhshops sapato (www.sapato.ru) ist der Dafiti-Spot aber kein Ideendiebstahl. Dafiti wird von den bekannten zalando-Gesellschaftern vorangetrieben. Somit haben sich Gesellschafter ihr Erfolgskonzept diesmal selbst kopiert. Der kleine Werbespot zeigt somit eindrucksvoll, wie die Dafiti-Mannschaft um Malte Huffman und Philipp Povel beim Aufbau ihres Start-ups auf die zalando-Strategie setzt.

Zum Thema
* Start-up Spot: Studitemps
* Start-up Spot: simfy
* 10 coole Start-up-TV-Spots
* Start-up Spot: swoodoo
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt es in unserer Rubrik “Start-up-Spots”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.