Lesestoff: Follow me!

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce Die […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce
Die Bedeutung von Social Media wächst ständig. Praktisch kann sich eigentlich kein Unternehmen mehr erlauben, nicht im Social Web vertreten zu sein und dort eifrig mitzumischen. Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour, die Autoren von “Follow me!”, erklären in ihrem Buch ausfühlich und anschaulich warum das so ist. Das Duo führt anhand von Fallbeispielen durch die Weiten des Social-Media-Kosmos. Der Leser bekommt ein klares und strukturiertes Bild des Social Web vermittelt und wird mit allerhand nützlichen Methoden und Anwendungsbereichen versorgt. Das Buch richtet sich klar an Leute, die sich frisch mit den Themen Crowdsourcing, Empfehlungsmarketing und Social Sharing beschäftigen und sich einen Überblick verschaffen wollen. Galileo Computing, 442 Seiten, 29,90 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen!

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Social Media: Wie Sie mit Twitter, Facebook und Co. Ihren Kunden näher kommen
* Lesestoff: Social Media Monitoring
* Lesestoff: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
* Lesestoff: Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.