Lesestoff: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability Ein Patentrezept für eine erfolgreiche Website gibt es leider nicht. Doch für alle, […]
  • Von Veronika Hüsing
    Donnerstag, 21. Juli 2011
  • 4 Kommentare

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Ein Patentrezept für eine erfolgreiche Website gibt es leider nicht. Doch für alle, die ihrem Webauftritt zum Erfolg verhelfen wollen, bieten die Autoren Esther Düweke und Stefan Rabsch mit ihrem äußerst hilfreichen Buch “Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability” einen fundierten und gut gegliederten Überblick zum Thema Webseiten verbessern und Online-Marketing. Düweke und Rabsch vermitteln dem ambitionierten Webworker Grundlagenkenntnisse, geben weiterführende Informationen und erklären wichtige Themenbereiche sozusagen von “A bis Z”. So wird dem Leser beispielsweise deutlich gemacht, dass SEO nur ein, wenn auch wichtiger, Teilfaktor einer ganzen Marketing-Strategie ist. Weiterhin wird erklärt, wie Google AdWords, Google AdSense und Social Media richtig genutzt werden und welche Vermarktungsmethoden außerdem noch zur Verfügung stehen. Das Buch ist zwar kein Kompendium, befindet sich aber auf gutem Weg zu einem Standard-Nachschlagewerk für Online-Marketing. Galileo Computing, 778 Seiten, 34,90 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
* Lesetoff: Hilfe, ich habe gegründet!
* Lesestoff: Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte
* Lesestoff: Mit Business Wargaming den Markt erobern
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.