Lesestoff: Social Media Monitoring

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. Social Media Monitoring – Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. Mit einer […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

Social Media Monitoring – Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, YouTube und Co.
Mit einer ansprechend lockeren und direkten Schreibweise vermittelt Autor Jim Sterne in seinem Buch “Social Media Monitoring” Wissen darüber, wie der Erfolg von Social-Media-Kampagnen messbar ist. Am wichtigsten dabei ist die Erkenntniss, dass die klassischen Kennzahlen im Social Web nicht mehr funktionieren. Sterne zeigt praktisch, wie man herausfindet, wann Kampagnen erfolgreich sind, welche Kennzahlen hierfür relevant sind und wie sich der Social-Media-ROI eines Unternehmens maximieren lässt. Das Buch bietet zwar keine Schablone die universale Gültigkeit hat, doch erhält man durchaus Denkansätze, die in die richtige Richtung führen. mitp, 288 Seiten, 29,95 Euro. Jetzt bei Amazon bestellen

Im Fokus: Weitere Artikel rund um das Thema in unserer Special Social-Media

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
* Lesestoff: Copycats – Gut kopiert ist besser als teuer erfunden
* Lesetoff: Hilfe, ich habe gegründet!
* Lesestoff: Erfolgreiche Webtexte für Webshops, Dienstleistungen und Webinhalte
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.