• Von Alexander Hüsing
    Samstag, 30. April 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Die Woche im Rückblick: Bigpoint, Offline, AllesAnna 17/2011

    Zum Ende der verkürzten Nach-Osterwoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der […]

    Zum Ende der verkürzten Nach-Osterwoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche und die Bücher der Woche.

    Die meistgelesenen Artikel der Woche
    * 350 Millionen Dollar: Zwei Finanzinvestoren übernehmen Bigpoint
    * Offline! Start-ups, die 2011 bereits vom Markt verschwunden sind
    * AllesAnna insolvent – Online-Drogerie schließt ihre Pforten
    * easystores baut Nischenshops – Media Ventures investiert in das Start-up
    * 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte – April 2011
    * Seriengründer Marco Börries startet Groupon-Konkurrenten adHoc
    * Autoda verkauft gebrauchte Fahrzeuge – Holtzbrinck bastelt an Auto-Familie
    * Lieferheld.de enthüllt seinen Superhelden und startet Printkampagne
    * Freemium: Pro und Contra – Gastbeitrag von Jakob von Pechmann
    * Google Universal Search Rankingfaktoren – Gastbeitrag von Markus Bauer

    Die meistgelesenen Lexikon-Einträge
    * Venture Capital-Entscheidungskriterien
    * Unternehmenswert
    * Stärken-Schwächen-Analyse
    * Letter of Intent (LOI)
    * Liquiditätsplan
    * Break-Even-Analyse
    * Seed-Phase
    * Absatzmarkt
    * Gründungsprozess
    * Geschäftsidee

    Die Bücher der Woche
    * PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
    * Online Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber
    * Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
    * Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung
    * Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
    * Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
    * Mit Business Wargaming den Markt erobern: Strategische Kriegsführung für Manager
    * AdWords für Dummies
    * Cloud Computing
    * Das Edison-Prinzip: Der genial einfache Weg zu erfolgreichen Ideen

    Die Suchbegriffe des Woche
    * swoopo
    * videotomie
    * zalando unzensiert
    * seven ventures
    * mirapodo
    * thomas bachem
    * heiko hubertz
    * kaufda
    * lieferando
    * kizzle

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle