Die Woche im Rückblick: Bigpoint, Offline, AllesAnna 17/2011

Zum Ende der verkürzten Nach-Osterwoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der […]

Zum Ende der verkürzten Nach-Osterwoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* 350 Millionen Dollar: Zwei Finanzinvestoren übernehmen Bigpoint
* Offline! Start-ups, die 2011 bereits vom Markt verschwunden sind
* AllesAnna insolvent – Online-Drogerie schließt ihre Pforten
* easystores baut Nischenshops – Media Ventures investiert in das Start-up
* 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte – April 2011
* Seriengründer Marco Börries startet Groupon-Konkurrenten adHoc
* Autoda verkauft gebrauchte Fahrzeuge – Holtzbrinck bastelt an Auto-Familie
* Lieferheld.de enthüllt seinen Superhelden und startet Printkampagne
* Freemium: Pro und Contra – Gastbeitrag von Jakob von Pechmann
* Google Universal Search Rankingfaktoren – Gastbeitrag von Markus Bauer

Die meistgelesenen Lexikon-Einträge
* Venture Capital-Entscheidungskriterien
* Unternehmenswert
* Stärken-Schwächen-Analyse
* Letter of Intent (LOI)
* Liquiditätsplan
* Break-Even-Analyse
* Seed-Phase
* Absatzmarkt
* Gründungsprozess
* Geschäftsidee

Die Bücher der Woche
* PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
* Online Marketing Essentials für Online-Shop Betreiber
* Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
* Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung
* Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Mit Business Wargaming den Markt erobern: Strategische Kriegsführung für Manager
* AdWords für Dummies
* Cloud Computing
* Das Edison-Prinzip: Der genial einfache Weg zu erfolgreichen Ideen

Die Suchbegriffe des Woche
* swoopo
* videotomie
* zalando unzensiert
* seven ventures
* mirapodo
* thomas bachem
* heiko hubertz
* kaufda
* lieferando
* kizzle

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.