Die Woche im Rückblick: Offline!, 15 Gründer antworten, Seven Ventures 16/2011

Zum Ende der verkürzten Osterwoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der […]

Zum Ende der verkürzten Osterwoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Offline! Start-ups, die 2011 bereits vom Markt verschwunden sind
* Bei welcher Gelegenheit kam Ihnen die Idee zu Ihrem Start-up? 15 Gründer antworten
* Neuer Beteiligungsableger: ProSiebenSat.1 gründet Seven Ventures
* Zalando-Export geht weiter: Rocket startet Ableger in Brasilien und Russland
* 10 brandneue Start-ups, die man im Blick behalten sollte – April 2011
* 7 Tipps für einen erfolgreichen Newsletter – Gastbeitrag von Gaby S. Graupner
* Virtuelles Schaufenster: Design Meets Home vertickt Ausstellungsmöbel
* Bei Yavalu managen private Anleger ihre Depots – Michael Brehm investiert in das Start-up
* Geld für stylefruits: Vorwerk Ventures investiert in die Modeplattform
* SEO mit Infografiken – Gastbeitrag von Markus Bauer

Die meistgelesenen Lexikon-Einträge
* Break-Even-Analyse
* Unternehmenswert
* Venture Capital-Entscheidungskriterien
* Gründerteam
* Liquiditätsplan
* Preispolitik
* Gesellschaftsvertrag
* Letter of Intent (LOI)
* Seed-Phase
* Geschäftsidee
* Stärken-Schwächen-Analyse

Die Bücher der Woche
* Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
* Electronic Fashion: E-Shops für Luxusmode aufbauen und profitabel managen
* Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung
* Online Marketing Essentials
* PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
* AdWords für Dummies
* Cloud Computing
* Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen

Die Suchbegriffe des Woche
* swoopo
* seven ventures
* zalando unzensiert
* 9flats
* social media im unternehmen
* investoren vc auf der internet world
* videotomie
* kaufda
* venture capital
* umsatzentwicklung mirapodo

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.