• Von Alexander Hüsing
    Samstag, 12. Februar 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Die Woche im Rückblick: Rainer Langhans, Zalando, 111 Lesetipps, smava 6/2011

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

    Die meistgelesenen Artikel der Woche
    * Auf Klage folgt Viralspot: Rainer Langhans wirbt für Zalando
    * 111 Lesetipps, an denen kein Start-up vorbeikommt
    * Kurzmitteilungen: smava, Sixt, carpark.de, meinpraktikum.de, meinChef.de, virtuelle-helfer.de
    * Zuckerjungs.de sammelt Kapital ein – Ströer investiert Millionenbetrag
    * “Es ist eine Herausforderung, innerhalb von sechs Monaten eigene Webseiten in vier Ländern an den Start zu bringen” – Robert Maier von Ladenzeile.de im Interview
    * Raumplanungssoftware: Mit Roomeon die Wohnung einrichten
    * Fliplife sammelt Kapital ein – KaiserGames unterstützt United Prototype
    * Gründerzeit. Aus einem Zelt-Alptraum wird bornintents – und aus bornintents wird Heimplanet
    * Entdeckung der Langsamkeit: Mailgames24 packt das Spiel in die Mail
    * 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt

    Die Suchbegriffe des Woche
    * zalando
    * rainer langhans
    * echtzeit köln
    * echtzeit berlin
    * zuckerjungs
    * playotope
    * dealstreet
    * friendscout secret
    * dailydeal
    * rockberries

    Die Bücher der Woche *
    * No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
    * Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
    * Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
    * Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
    * Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook
    * facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
    * Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion, and Purpose
    * Die Red-Bull-Story. Der unglaubliche Erfolg des Dietrich Mateschitz
    * Drive: Was Sie wirklich motiviert
    * Erfolgreiches e-Pricing: Preisstrategien für Internet und Web 2.0

    * Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle