Die Woche im Rückblick: Rainer Langhans, Zalando, 111 Lesetipps, smava 6/2011

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Auf Klage folgt Viralspot: Rainer Langhans wirbt für Zalando
* 111 Lesetipps, an denen kein Start-up vorbeikommt
* Kurzmitteilungen: smava, Sixt, carpark.de, meinpraktikum.de, meinChef.de, virtuelle-helfer.de
* Zuckerjungs.de sammelt Kapital ein – Ströer investiert Millionenbetrag
* “Es ist eine Herausforderung, innerhalb von sechs Monaten eigene Webseiten in vier Ländern an den Start zu bringen” – Robert Maier von Ladenzeile.de im Interview
* Raumplanungssoftware: Mit Roomeon die Wohnung einrichten
* Fliplife sammelt Kapital ein – KaiserGames unterstützt United Prototype
* Gründerzeit. Aus einem Zelt-Alptraum wird bornintents – und aus bornintents wird Heimplanet
* Entdeckung der Langsamkeit: Mailgames24 packt das Spiel in die Mail
* 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt

Die Suchbegriffe des Woche
* zalando
* rainer langhans
* echtzeit köln
* echtzeit berlin
* zuckerjungs
* playotope
* dealstreet
* friendscout secret
* dailydeal
* rockberries

Die Bücher der Woche *
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
* Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook
* facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
* Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion, and Purpose
* Die Red-Bull-Story. Der unglaubliche Erfolg des Dietrich Mateschitz
* Drive: Was Sie wirklich motiviert
* Erfolgreiches e-Pricing: Preisstrategien für Internet und Web 2.0

* Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.