Start-up-Spot: AllesAnna

Windeln, Lippenstift und Taschentücher: Seit Anfang Januar präsentiert die Online-Drogerie AllesAnna.de (www.allesanna.de) vier witzige Werbe-Filme plus Reminder, die bei Sat1 und ProSieben ausgestrahlt werden. Darin legen ein Rocker, eine Putzfrau, eine Heulsuse und […]
Start-up-Spot: AllesAnna

Windeln, Lippenstift und Taschentücher: Seit Anfang Januar präsentiert die Online-Drogerie AllesAnna.de (www.allesanna.de) vier witzige Werbe-Filme plus Reminder, die bei Sat1 und ProSieben ausgestrahlt werden. Darin legen ein Rocker, eine Putzfrau, eine Heulsuse und ein Transvestit überzeugend dar, warum der Gang zur Offline-Ladenkasse für sie unmöglich geworden ist. Der Slogan: “Alles Anna. Alles online. Alles gut.” “Mit unseren Spots wollen wir unser junges Markenimage gezielt aufbauen und uns von traditionellen Mitbewerbern wie Rossmann und Schlecker abheben”, sagt Fabian-Carlos Guhl, Geschäftsführer von AllesAnna.de. Dafür hat das Berliner Start-up verschiedene Agenturen pitchen lassen – gewonnen hat die Agentur Lawinenstift.

Die vier 25-sekündigen Werbefilmchen wenden sich an jeweils unterschiedliche Zielgruppen. Als Hauptzielgruppe hat die Online-Drogerie Frauen zwischen 25 und 49 definiert. Von den Spot-Ergebnissen ist AllesAnna.de so begeistert, dass das Team im Laufe dieses Jahres noch eine weitere Kampagne starten will. Leider gibt es zu Produktions- oder Mediaetatkosten keine Angaben. Bei der Auswertung setzt das Start-up auf die verschiedenen Online Marketing-Kanäle wie SEM und Affiliates.

Erste Ergebnisse zeigten bereits, dass sich der Traffic um ein Vielfaches erhöht habe. Mit dieser groß angelegten Marketingkampagne arbeitet AllesAnna.de kräftig daran, zu Deutschlands Online-Drogerie Nummer eins aufzusteigen. Dank finanzkräftiger Investoren – zuletzt waren OnVista-Gründer Stephan Schubert, Peter Wack und Alexander Schemann mit eingestiegen – stehen die Chancen nicht schlecht.

Artikel zum Thema
* Start-up-Spot: Shopperella
* Start-up-Spot: 52Weine.de
* Start-up-Spot: Rockberries
* Start-up-Spot: Carmio wirbt mit Busenstar Bettie Ballhaus
* Weitere TV-Spots von Start-ups gibt in unserer Rubrik “Start-up-Spots”

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.

#Zahlencheck Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen

Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

Der Lesara-Jahresabschluss für 2016 ist da! Der Zahlensalat um das Satrtup wird dadurch nur noch schlimmer. Der Rohertrag des Unternehmens lag damals bei 24,7 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2015 ein Wachstum in Höhe von 254 %.

App für den Schulalltag Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit

Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In den vergangenen Monaten haben wir unser Geschäftsmodell sukzessive weiterentwickelt. Inzwischen nutzen wir die Datentiefe, um Angebote zur Berufs- und Ausbildungsorientierung zielgenauer an interessierte Schülern zu adressieren”, sagt Mitgründer Danny Roller.

#DealMonitor 16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages

16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages
Mittwoch, 20. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (20. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Das Stuttgarter Startup VirtualQ sammelt Millionensumme ein.

#Zahlencheck Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen

Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

Wir werfen einen Blick in den Jahresabschluss der Startup-Bank N26 für das Jahr 2016. Demnach lag der Jahresfehlbetrag des Startups vor zwei Jahren bei 14,7 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahr (4,7 Millionen) ein Plus von 214,1 %. Das Wachstum auf zuletzt 1 Millionen Kunden dürfte somit teuer erkauft sein.

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Die Idee zu Eversports wurde geboren, als ich in Klagenfurt, durch Recherche erfahren habe, wie viel die Stadt an Sportaktivitäten zu bieten hat. Gleichzeitig habe ich jedoch gemerkt, dass nur Wenige von dieser Vielfalt wissen”, sagt Mitgründer Hanno Lippitsch.

#DealMonitor 11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages

11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages
Dienstag, 19. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (19. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Allianz X investiert 11,5 Millionen Euro in abracar. Crate.io bekommt zudem 11 Millionen US-Dollar.

Interview “Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”

“Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind von Hause aus mit sehr ähnlichen Werten und der gleichen Leistungsbereitschaft ausgestattet – was die Zusammenarbeit enorm erleichtert”, sagt Pauline Koehler, die WeddyPlace gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel Koehler hochzieht.

#Zahlencheck Helpling: Massiver Personalabbau senkt Verluste deutlich

Helpling: Massiver Personalabbau senkt Verluste deutlich
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

Nach einer rasanten Wachstumsphase legte der Putzdienstvermittler Helpling Ende 2015 eine Vollbremsung hin. Aktuell arbeiten noch rund 150 Mitarbeiter für das Unternehmen. 2016 konnte das Unternehmen seine hohen Verluste aber massiv senken.

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.