Frisches Kapital für KennstDuEinen

Neue Investoren für die Bewertungsplattform KennstDuEinen.de (www.kennstdueinen.de). In einer zweiten Finanzierungsrunde statten die österreichische Beteiligungsgesellschaft VM Digital sowie Helmar Hipp, Geschäftsführer von VM Digital, und Michael Munz, zuletzt Geschäftsführer von TheMediaLab, das junge […]

Neue Investoren für die Bewertungsplattform KennstDuEinen.de (www.kennstdueinen.de). In einer zweiten Finanzierungsrunde statten die österreichische Beteiligungsgesellschaft VM Digital sowie Helmar Hipp, Geschäftsführer von VM Digital, und Michael Munz, zuletzt Geschäftsführer von TheMediaLab, das junge Unternehmen mit frischem Kapital aus. Neben diesen neuen Investoren greifen auch die Altgesellschafter bestehend aus Mitgliedern des Investorenkreises BrainsToVentures – darunter Stefan Morschheuser, Peter Schüpbach, Konstantin Urban und Ralf Struthoff erneut ins Portemonnee. “Wir freuen uns über den großen Zuspruch von bestehenden und neuen Investoren für KennstDuEinen”, sagt Carsten Schmidt, der im Jahr 2008 zusammen mit John Goddard das Unternehmen gründete. “Jetzt haben wir das perfekte Team für eine weitere erfolgreiche Expansion.”

Mit der Bewertungsplattform KennstDuEinen.de wollen Goddard und Schmidt die Suche nach empfehlenswerten Dienstleistern erleichtern – egal, ob man nun einen Zahnarzt, Anwalt oder Fliesenleger braucht. Mit wenigen Klicks kann jeder registrierte Nutzer Dienstleister aller Art bewerten und anderen Nutzern so vielleicht bei der Suche nach dem passenden Anbieter helfen. Zielgruppe sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen. “Der lokale Werbemarkt boomt. Der Ansatz, mit Empfehlungen zu arbeiten, führt zu loyalen Kunden. Mit ihrer Marketing- und Vertriebsexpertise ist KennstDuEinen optimal
positioniert, um diesen Markt zu revolutionieren”, sagt Neuinvestor Munz. Zum Portfolio seines einstigen Arbeitgebers TheMediaLab hätte KennstDuEinen sicherlich auch gut gepasst. Im vergangenen Jahr verzehnfachte die Bewertungsplattform nach eigenen Angaben ihren Umsatz und fuhr auf das Gesamtjahr bezogen “einen siebenstelligen Umsatz” ein.

Artikel zum Thema
* Finanzspritze für KennstDuEinen.de
* KennstDuEinen.de gewinnt drei Investoren
* KennstDuEinen.de bewertet Dienstleister aller Art

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.