ds-Videointerview: Sven Schmidt von verwandt.de

Link: Zur Person Sven Schmidt studierte in Düsseldorf, Leipzig und den USA Betriebswirtschaftslehre. Danach sammelte er Berufserfahrung als Unternehmensberater bei McKinsey & Company. Im Jahre 2000 gründete Schmidt gemeinsam mit Daniel Grözinger und […]
ds-Videointerview: Sven Schmidt von verwandt.de

Link:

Zur Person
Sven Schmidt studierte in Düsseldorf, Leipzig und den USA Betriebswirtschaftslehre. Danach sammelte er Berufserfahrung als Unternehmensberater bei McKinsey & Company. Im Jahre 2000 gründete Schmidt gemeinsam mit Daniel Grözinger und weiteren Partnern getgo.de. Zwei Jahre später verkauften die Gründer das Unternehmen an CTS Eventim. Danach gründeten Schmidt und Grözinger die ICS Internet Consumer Services. Das Unternehmen schickte bisher
dialo.de (www.dialo.de), die Social-Shopping-Plattform Dealjaeger.de (www.dealjaeger.de) und das Familiennetzwerk verwandt.de (www.verwandt.de) ins Netz. Die Auskunfts- und Bewertungsplattform dialo.de verkaufte ICS im April 2007 an den Telefonbuchverlag Hans Müller.

Jobangebote von verwandt.de
* Internet Produktmanager (m/w)
* Kaufmännischer Leiter (m/w)
* Systemadministrator (m/w)
* Volontär internationales Content- und Community-Management (m/w)
* Praktikant (m/w) Front-End Entwickler
* Praktikant (m/w) Softwareentwickler Java

Artikel zum Thema
* Fragestunde mit Sven Schmidt von verwandt.de – die Antworten
* Zehn Fragen an Sven Schmidt
* Hasso Plattner Ventures investiert in verwandt.de
* verwandt.de expandiert in die USA

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.