Plusser setzt auf ältere Onliner

Mit Plusser (www.plusser.de) geht eine weitere Plattform für ältere Onliner an den Start. Das Gründerteam – bestehend aus Jannis Choulidis, Florian Kirchner, Thomas Schwanhäuser, Alexander Thomas und Christian Weiß – will mit Plusser […]

Mit Plusser (www.plusser.de) geht eine weitere Plattform für ältere Onliner an den Start. Das Gründerteam – bestehend aus Jannis Choulidis, Florian Kirchner, Thomas Schwanhäuser, Alexander Thomas und Christian Weiß – will mit Plusser “die Startseite im Internet für alle ab circa 40 Jahren werden”. Somit setzt der neue Dienst leicht unter der üblichen Best-Ager-Grenze (ab 50 Jahren) an. “Aus der Erfahrung mit unseren Eltern haben wir gelernt, dass sie zwar auch mehr im Internet unterwegs sein wollen, jedoch oftmals Hilfestellungen benötigen oder die Funktionsvielfalt des Internet teilweise nicht kennen. So sind wir auf die Idee gekommen eine Plattform zu schaffen, die die wichtigsten Funktionen anbietet und den Mitgliedern eine Möglichkeit gibt durch den gegenseitigen Austausch Ihr Internetwissen und -können zu vertiefen”, sagt Geschäftsführer Thomas.

Zum Konzept von Plusser gehören desweiteren aktuelle Nachrichten, ein E-Maildienst und die Möglichkeit alte Freunde wiederzufinden. Ein ein- und abschaltbarer Seitenlotse führt die Nutzer in die Funktionsweise der kostenlosen Plattform ein. Fotos, Spiele und eine Frage-Anwort-Rubrik runden das Angebot ab. Die fünf Gründer, die alle an der European Business School (ebs) studiert haben bzw. noch studieren, haben ihre optisch gelungene Plattform für ältere Semester bisher komplett aus eigener Tasche finanziert.

Artikel zum Thema
* Platinnetz liefert Zahlen
* iquarius vernetzt Silver Surfer
* Silver Surfer auf dem Vormarsch
* Silver Surfer erobern das Netz
* Platinnetz ist für Junggebliebene da

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.