trigami gewinnt Investoren

Remo Uherek und Alain Aubert, die beiden Gründer des Blog-Marketing-Marktplatzes “trigami“, dürfen sich über finanzielle Unterstützung freuen. Nicolas Berg, Olaf Jacobi, Jochen Krisch (“Exciting Commerce“), Peter Niederhauser, Peter Schüpbach, Rodrigo Sepulveda Schulz (“vpod.tv“) […]

Remo Uherek und Alain Aubert, die beiden Gründer des Blog-Marketing-Marktplatzes “trigami“, dürfen sich über finanzielle Unterstützung freuen. Nicolas Berg, Olaf Jacobi, Jochen Krisch (“Exciting Commerce“), Peter Niederhauser, Peter Schüpbach, Rodrigo Sepulveda Schulz (“vpod.tv“) und Dominik Tarolli investieren in den Schweizer Blogvermarkter. Unternehmen können über “trigami” seit mehreren Monaten Produkt-Rezensionen bei deutschsprachigen Bloggern in Auftrag geben, welche dann in “redaktioneller Freiheit” von den Bloggern verfasst und veröffentlicht werden.

“In der kurzen Zeit seit dem Start haben sich bereits über 200 Kunden und 2000 Blogger registriert. Über 800 Blogbesprechungen wurden verfasst und 65 Blog-Marketing Kampagnen durchgeführt”, sagt Uherek. Zu den Kunden des Unternehmens zählten bisher beispielsweise InterRail, LaFraise und Hitflip. Wobei nach Unternehmensangaben 70 % des Honorars, das der Werbekunde bezahlt, an die jeweiligen Blogger weitergegeben wird.

Artikel zum Thema
* Burda steigt bei ScienceBlogs ein
* Jetzt offiziell: Burda steigt bei blog.de ein

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.