Burda steigt bei edelight ein

Burda Digital Ventures hat sich eine Minderheitsbeteiligung an der Social-Commerce-Plattform “edelight” gesichert. In einer sehr emotionalen E-Mail beschreibt Gründer Peter Ambrozy die Hintergründe des Deals: “Anfang 2006 haben wir mit einem rudimentären Proof […]

Burda Digital Ventures hat sich eine Minderheitsbeteiligung an der Social-Commerce-Plattform “edelight” gesichert. In einer sehr emotionalen E-Mail beschreibt Gründer Peter Ambrozy die Hintergründe des Deals: “Anfang 2006 haben wir mit einem rudimentären Proof of Concept die ersten Marktdaten erhoben, Mitte 2006 unsere Jobs geschmissen und unser Ersparnisse in die aktuelle Alpha-Version investiert. Nach vielen schlaflosen Nächten, Höhen und Tiefen, toller Unterstützung durch die Blogosphäre sind wir wirklich stolz und glücklich, jetzt einen sehr professionellen Partner gefunden zu haben”. Es sei ein gutes Gefühl, wenn das unternehmerische Risiko durch ein solches Investment \’belohnt\’ werde.

Nun wollen Ambrozy und seine Mit-Streiter Steffen Belitz und Tassilo Bestler “noch mehr Gas geben”. Zudem sollen einige ausgelagerte Teilbereiche wieder zurück ins Unternehmen wandern. Vor allem, damit es “in Zukunft keine strategischen Abhängigkeiten mehr gibt”. “Gleichzeitig gilt es jetzt den Bundesbürgern zu vermitteln, dass Social Shopping nichts altruistisches oder karitatives ist und es Spaß macht, sich in unsere Community einzubringen bzw. mitzumachen.”

Artikel zum Thema
* Die Beteiligungen von Burda Digital Ventures im Überblick
* AskFirst empfiehlt Produkte
* deals.de geht auf Schnäppchenjagd
* Yumondo vernetzt Menschen, Plätze, Veranstaltungen und Dinge aller Art
* “Die Sicherheitslücken waren unschön” – Nico Lumma von shoppero im Interview
* shoppero ist online

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle