deals.de geht auf Schnäppchenjagd

Das schöne Städtchen Freiburg hat eine neue Attraktion. Die Schnäppchen-Community “deals.de” tritt quasi die Nachfolge von Fußball-Urgestein Volker Finke an. Für alle Nicht-Fußballfans: Finke war 16 Jahre lang Trainer des SC Freiburg. Doch […]

Das schöne Städtchen Freiburg hat eine neue Attraktion. Die Schnäppchen-Community “deals.de” tritt quasi die Nachfolge von Fußball-Urgestein Volker Finke an. Für alle Nicht-Fußballfans: Finke war 16 Jahre lang Trainer des SC Freiburg. Doch zurück zum Geschäft. Bei der neuen Social-Commerce-Plattform sollen die Mitglieder “aktuelle Schnäppchen und Kuriositäten, egal ob aus dem Internetshop oder einem Tante-Emma Laden um die Ecke melden”. Die Community entscheidet dann, “ob die Angebote wahre Topdeals oder eher ein Fall für den virtuellen Mülleimer sind”. Im Gegenzug bekommen die Nutzer für “das Melden eines Topdeals, das Schreiben einer Rezension, die Bewertung eines Shops oder das Aufstöbern eines besseren Preises” so genannte “deals.de”-Points. Diese können sie später gegen Prämien eintauschen können.

Ausgedacht hat sich “deals.de” die im März dieses Jahres gegründete nml – new media labs GmbH. Hinter dem Unternehmen stecken Ruben Welsch, Gründer des Online-Vermarkters mediasquares, die rapidsoft GmbH und ein ungenannter “namhafter Investor aus der europäischen Internetbranche”. Das neue Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, “nutzerfreundliche Internetanwendungen zu produzieren, erfolgreich im Markt zu positionieren und systematisch weiter zu entwickeln”. Die Schnäppchen-Community “deals.de” ist das erste Produkt der Freiburger.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Kris

    Kompliment ans Design – absolut sauber und cool, die Schriftfarben sind für den Mainstream User vielleicht etwas zu hell (auf ner Röhre seh ich nicht wirklich viel…), aber insgesamt find ichs sehr gelungen.

    Noch ein Kompliment für die Ehrlichkeit: “0 Users online” liest man doch nur sehr selten bei Frischlingen, auch Eure Alexa Charts scheinen nicht gefaked – danke!



  2. Kris

    die Comments sind immer noch zu klein und stehen immer noch über… :-(



  3. Tim

    stimmt, wirklich klasse homepage.
    das konzept errinnert mich an dealjäger…

  4. @ all
    Danke für die netten Feedbacks. Meldet euch doch bitte an und gewinnt echt tolle Preise:

    http://www.deals.de/lottery.html

    deals.de – zusammen besser und smarter shoppen!

  5. Pingback: AskFirst empfiehlt Produkte :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle