#Brandneu

5 neue Startups: Finperks, Streamlingo, Outzip, tiini, CUCOO

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz frische Firmen, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Finperks, Streamlingo, Outzip, tiini und CUCOO
5 neue Startups: Finperks, Streamlingo, Outzip, tiini, CUCOO
Montag, 16. Februar 2026VonVeronika

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Finperks
Das Berliner FinTech Finperks, von Achim Bönsch, Sebastian Seifert und Andreas Veller gegründet, entwickelt eine „Infrastruktur, die Geschenkkarten in skalierbare Cashback- und steuerfreie Mitarbeiter-Benefits verwandelt“. Die Lösung des Startups ermöglicht es „Banken und Fintechs, Cashback-Programme zu starten, und HR-SaaS-Anbietern, steuerfreie Mitarbeiter-Benefits zu integrieren“. 

Streamlingo
Bei Streamlingo aus Karlsruhe geht es um KI-Live Übersetzung für Kirchen und Gemeinden. “Den Gottesdienst ohne Probleme in über 55 Sprachen übersetzen lassen. Damit jeder Gottesdienstbesucher den Gottesdienst in seiner/ ihrer Muttersprache verstehen kann”, teilt das Team der Gründer:innen Tim-Cedric Inhoff, Elly Miller und Nathan Miller mit.

Outzip
Outzip aus Berlin setzt auf einen “Vermietungsmarktplatz für die Outdoor-Branche”. “Wir ermöglichen es Marken, Einzelhändlern und Logistikpartnern, Vermietungen, Aufarbeitungen und Wiederverkäufe nahtlos über eine einzige vernetzte Plattform abzuwickeln“, erklären die Gründer Kai Meier und Eloy Padilla.

tiini
Die Hamburger Software-Firma tiini, von Jan Kollmorgen ins Leben gerufen, transformiert mobile Endgeräte in kindgerechte Audio-Systeme und ermöglicht Kindern einen sicheren Zugang zu Online-Inhalten. “Durch die Integration bestehender Streaming-Dienste bietet tiini eine nachhaltige Alternative zu geschlossenen Hardware-Systemen”, heißt es von Unternehmen.

CUCOO
Hinter CUCOO aus München, von Sonia Raeder an den Start gebracht, steckt “healthy future food to go”. “Mit CUCOO steigern wir die Wertschätzung für frische und gesunde Lebensmittel im Fast-Food-Bereich. Wir bringen ein neues Gastronomiekonzept und eine gesündere Alternative auf den Markt: Die gefüllte Salatgurke”, erklärt das Startup. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

WELCOME TO STARTUPLAND


SAVE THE DATE: Bereits am 18. März findet unsere dritte STARTUPLAND statt. Es erwartet Euch wieder eine faszinierende Reise in die Startup-Szene – mit Vorträgen von erfolgreichen Gründer:innen, lehrreichen Interviews und Pitches, die begeistern. Mehr über Startupland

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Bing Image Creator – DALL·E 3

Veronika

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.