#Brandneu

7 neue Startups: inContAlert, Sign8, hellomed, Voids, Elucid, Digity, katie

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: inContAlert, Sign8, hellomed, Voids, Elucid, Digity und katie.
7 neue Startups: inContAlert, Sign8, hellomed, Voids, Elucid, Digity, katie
Donnerstag, 30. November 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

inContAlert
Das Bayreuther MedTech inContAlert, das von Jannik Lockl, Tristan Zürl, Nicolas Ruhland und Pascal Fechner gegründet wurde, möchte Patientinnen und Patienten mit neurogener Blasenfunktionsstörung helfen, “ihre Blase bedarfsgerecht zu managen.”

Sign8
Sign8 aus München, von Richard Ranftl und Viktoria Hell gegründet, kümmert sich um E-Signaturen und E-Siegel. “Sign8 ist darauf ausgelegt, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern – durch schnelle, einfache und sichere Signatur- und Freigabeprozesse”, heißt es auf der Website.

hellomed
Die Berliner Online-Apotheke hellomed , von Enrico Bernardo ins Leben gerufen, liefert Medikamente und sortiert diese für seine Kundinnen und Kunden vor. “Patientenindividuelle Medikations-Checks und eine 4-fach-Prüfung der Blistertütchen sorgen für mehr Sicherheit bei der Tabletteneinnahme, senken somit das Risiko einer Fehlmedikation auf ein Minimum.” 

Voids
Hinter dem Hamburger SaaS-Startup Voids verbirgt sich ein “nachhaltiges E-Commerce-Ökosystem für alle”. “We develop advanced technologies for E-Commerce companies that enable them to proactively manage their future revenue growth and profitability”, heißt es zum Konzept der von Jannik Semmelhaack und Tobias Wandersleb gegründeten Firma.

Elucid
Das Berliner Unternehmen Elucid positioniert sich als “datengesteuerte Lösung für soziales Risikomanagement in globalen Lieferketten”. Das Team der Gründer Julius Emmrich und Samuel Knauss schreibt dazu: “By translating your actions into compelling data, we help you gain consumer trust, increase productivity and meet regulations with ease.”

Digity
Beim Göttinger Startup Digity dreht sich alles um die menschliche Hand. Das Team um die Gründer:innen Viola Bartels, Tobias Hettenhausen, Claudio Garcia und Miguel Bravo Cabrera schreibt in eigener Sache: “The Digity products address a wide range or potential applications and industries through active and passive exoskeletons. This is how our patented technology brings the future to your hands.”

katie
Das Software-Startup katie aus Zürich möchte seinen Nutzerinnen und Nutzern “zuverlässige Antworten für Ihre Mitarbeiter und Kunden” liefern. “Our mission is to make the world’s untapped knowledge accessible and help transfer it to people everywhere”, heißt es zur Idee von Gründer Michael Wechner.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock