#Brandneu

7 erfrischend junge Food-Startups, die Appetit auf mehr machen

Es ist mal wieder Zeit für neue Food-Startups! Hier einige junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute haben wir folgende frische Food-Startups auf dem Radar: Mamma Natur, PeopleEat, Lanch, Neat, Calow, fairmischt und TastyUrban.
7 erfrischend junge Food-Startups, die Appetit auf mehr machen
Donnerstag, 29. Juni 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Food-Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind. Sowie Firmen, die vor kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Mamma Natur
Das Berliner Food-Startup Mamma Natur, das vom Gastronom Giuliano Pascarella gegründet wurde, setzt auf die italienische Küche und somit auf Bio-Pasta-Saucen (Sugos), Basilikum-Pesto und Kartoffelsuppen. Das Motto dabei lautet: “Made in Italy, born in Berlin.”

PeopleEat
PeopleEat aus Frankfurt am Main “bringt kulinarische Erlebnismomente” zu seinen Kundinnen und Kunden nach Hause. “PeopleEat is a private chef marketplace enabling people to find and book a professional or hobby chef for an event. With our platform we enable users to organise a comfortable chef-service in the easiest way possible”, teilt das Team um die Gründer:innen Daniel Merkel und Natalia Tyagunova mit.

Lanch
Die Berliner Jungfirma Lanch, die von Nono Konopka und Jonas Meynert gegründet wurde, positioniert sich als “Virtual Restaurant Concept”. Zum jungen Lieferdienst, der “Nahrungsmittel und Getränkemarken über ein Netzwerk von Partnern” vertreiben möchte, gehören derzeit Marken wie Happy Slice und Loco Chicken.

Neat
Das Hamburger Unternehmen Neat entwickelt eine Plug-and-Play-Hardware für In-vitro-Fleisch. “We act as an enabler that ensures local farmers can partake in the growing trend of alternative proteins, thereby securing an organic in-vitro meat alternative for consumers”, heißt es auf der Website der von Alexander Marc Heuer, Lars Krüger und Ignatz Schatz gegründeten Firma.

Calow
Das Food-Startup Calow aus Holdorf setzt auf “leichten Wein Sprizz”. Zur Idee schreibt das Team um die Gründer Benno Orschulik und Markus Diekmann: “Calow Hard Seltzer verkörpert ein Lebensgefühl. Unser Ziel ist es, unseren Fans ein tolles Geschmackserlebnis mit einem leichten alkoholischen Getränk zu bieten, was gleichzeitig den Nerv der Zeit trifft.”

fairmischt
Die Food-Firma fairmischt aus Wuppertal, das von den Geschwistern Melissa und Dimitri Petersen sowie Mario Fluck gegründet wurde, setzt auf ein Haferdrink-Konzentrat. Die Idee ist schnell erklärt: “Mit fairmischt zauberst du aus 200 ml Konzentrat 1 L leckeren Haferdrink.”

TastyUrban
TastyUrban aus Berlin, das vom Gorillas-Gründer Felix Chrobog und den ehemaligen Gorillas-Managern Marc Hansell und Gerry Pidgeon gegründet wurde, setzt mit Marken wie Birdie Birdie auf virtuelle Liefer-Restaurants. Das Schlagwort dafür lautet: “Asset-light virtual restaurant franchise.” 

Foto (oben): Shutterstock