#Brandneu

6 neue Startups: tracify, zigmund.ai, Framework Robotics, Recovery Cat, loyal, couch:now

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: tracify, zigmund.ai, Framework Robotics, Recovery Cat, loyal und couch:now.
6 neue Startups: tracify, zigmund.ai, Framework Robotics, Recovery Cat, loyal, couch:now
Donnerstag, 23. März 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die kürzlich aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

tracify
Hinter dem Münchner Startup tracify verbirgt sich eine “Artificial Tracking Solution”. “Our AI technology lets you track every customer interaction on your website without invading their privacy. Cross-device, cross-domain, cross-session – no cookies required”, teilt die Jungfirma zur Idee mit.

zigmund.ai
zigmund.ai aus Heidelberg, von Michael Suliman, Lukas Ramroth und Claudio Braccia gegründet, analysiert das Verhalten von Shop-Besucher:innen und “ermittelt deren psychologisches Profil”. Anschließend passt das Startup “die Produkttexte des Shops mittels KI an das Profil jedes einzelnen Besuchers an”.

Framework Robotics
Die Jungfirma Framework Robotics aus Rostock, die von Nico Günzel, Robert Balduhn und Maximilian Hackl gegründet wurde, hat sich modularen Tiefseerobotern verschrieben. “Our aim: solutions that make the demanding work with diving robots as easy and efficient as possible”, nennen die Gründer als Ziel. 

Recovery Cat
Das Berliner Unternehmen Recovery Cat, von Jakob Kaminski, Alissa M. Rohrbach und Andreas Pittrich als Spin-Off der Charité gegründet, möchte mit “einer digitalen Plattform zur Therapieplanung Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie oder Bipolar-affektiver Störung unterstützen”.

loyal
Bei loyal aus Hamburg, das von den Brüdern Nicolas und Maximilian Aßmann gegründet wurde, dreht sich alles um das digitale Sammeln von Bonuspunkten. “Anstelle einer Papierkarte zückt Ihr Kunde das Smartphone. Sie halten Ihrem Kunden nun die loyal Chipkarte vor, das war’s”, heißt es in der Selbstbeschreibung. 

couch:now
couch:now aus Mannheim bringt sich als “intelligente Videoplattform” rund um das Thema Psychotherapie in Stellung. Das Team der Gründer Stefan Junker, Andreas Leonhard und Denis Lademann verspricht dabei “über 250 therapeutische Selbsthilfe-Videos führender PsychotherapeutInnen und ExpertInnen maßgeschneidert für Dich.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock