#Brandneu

7 neue Startups: muffin, rhenso, Translatly, GelatoPack, Neuralfinity, CloudRebels, medverse

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: muffin, rhenso, Translatly, GelatoPack, Neuralfinity, CloudRebels und medverse.
7 neue Startups: muffin, rhenso, Translatly, GelatoPack, Neuralfinity, CloudRebels, medverse
Dienstag, 21. Februar 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

muffin
Das Berliner InsurTech muffin, das von Simon Moser, Tomas Gan und Felix Koepp gegründet wurde, kümmert sich um Versicherungen. “muffin ist dein digitaler Versicherungs-Buddy und nimmt dir alles rund um deine Versicherungen ab”, verspricht das Team.

rhenso
rhenso aus Frankfurt am Main setzt auf “Custom CAD-Apps from users for users”. Dazu schreibt das Team der Gründer Martin Manegold und Dominik Zausinger: “Mittels User-Interface kann ein einfacher Mitarbeiter des Planungsbüros die Dimensionen eines Gegenstands einfach anpassen, wenn notwendig auch für viele hunderte Objekte in einem Projekt gleichzeitig.”

Translatly 
Das Offenbacher Startup Translatly, von Hans von Westernhagen und Olivier Ballo ins Leben gerufen, möchte sich als “digitale Gesundheitsanwendung zur Bewältigung von Sprachbarrieren im medizinischen Alltag” etablieren. Gelingen soll dies durch die “virtuelle Zuschaltung von geeigneten Sprachmittler:innen”.

GelatoPack
In Sachen Logistik setzt GelatoPack aus Weilerswist, von Andreas Siebrecht gegründet, auf eine “patentierte, nachhaltige und mehrwegfähige Lieferbox mit zwei Kühlzonen”. Konkret geht es um “Home-Delivery und Take-away von Eisbechern mit Toppings”. 

Neuralfinity
Die Hamburger Firma Neuralfinity, von Jannik Meissner und Yulia Butovchenko gegründet, möchte sich als Dienst etablieren, der es “Software-Entwicklern ermöglicht, KI-Features in Sekunden in ihre Apps zu integrieren”. Hierfür stellt das Unternehmen “Web-Schnittstellen, quasi wie Bausteine, bereit”.

CloudRebels
CloudRebels aus Berlin bietet “IT as a Service” im Abo.”Our organization supports enterprises with IT as a service through the realization of modern technical standards, processes and frameworks. We focus on building the solution before the problem arises”, schreibt das Team der Gründer Jan Schmidt und Sebastian Hohensee.

medverse
Das Münchner EdTech medverse möchte sich als “VR-Trainingsplattform für Medizintechnik” durchsetzen. “Durch neuste Technologie und neurowissenschaftliche Expertise erzielen Ärzte messbare Ergebnisse: Sie erweitern ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, um Menschen besser helfen zu können”, teilt das Team um die Gründer Marc Forstmann und Simon Nuber mit.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock