#Brandneu

8 neue Startups: Dr. Vivien Karl, SuperBike8, RevOS, Blue, atlat, sylby, imnuu, SafeAD

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Dr. Vivien Karl, SuperBike8, RevOS, Blue, atlat, sylby, imnuu und SafeAD.
8 neue Startups: Dr. Vivien Karl, SuperBike8, RevOS, Blue, atlat, sylby, imnuu, SafeAD
Donnerstag, 27. Oktober 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Dr. Vivien Karl
Das Berliner FemTech Dr. Vivien Karl, das von der Apothekerin Vivien Karl und Julia Huhnholz gegründet wurde, setzt auf eine Creme für Feuchtigkeitspflege gegen Vulvatrockenheit. Die Zielgruppe der jungen D2C-Jungfirma sind Frauen in der Menopause.

SuperBike8
SuperBike8 aus Herrenberg, das von Wilhelm Hanke und Richard Hirschhuber gegründet wurde, positioniert sich als Fahrrad-Online-Marktplatz. “Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zum Fachhandel, sondern wir sind durch unser Einkaufskonzept Unterstützer des stationären Fachhandels”, teilt das Team mit. 

RevOS
RevOS aus Bonn entwickelt eine No-Code-Lösung für Marketing und Vertrieb. Auf der Website der von Renat Zubairov gegründeten Firma heißt es zum Konzept: “Integrated revenue data and process automation bring the sales, marketing and success teams together to hit their goals and grow faster.”

Blue
Das Unternehmen Blue, hinter dem Immunkarte-Gründer Tamim Al-Marie steckt, setzt auf Services “aus der Apotheke für die Apotheke” – etwa ein Treueprogramm samt E-Couponing. “Durch den vollautomatischen Prozess wird die Abrechnung so einfach wie noch nie”, verspricht das Team aus Frankfurt am Main.

atlat
atlat aus München, von Josua Ovari und Hauke Diers gegründet, setzt auf ein digitales Beschwerdesystem. “atlat offers companies a digital-first complaint system to ensure workers rights at their suppliers and comply with the new German Supply Chain Law”, heißt es zum Konzept. 

sylby
Das Berliner Jungunternehmen sylby, das von Paras Mehta und Vera Scholvin gegründet wurde, bringt sich als “KI-gestützte Aussprache- und Sprachlern-App” in Stellung. “Künstliche Intelligenz hilft uns, Übungen an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen”, erklärt das Team. 

imnuu
Das D2C-Unternehmen imnuu aus Gütersloh, das von Marco Bühlmann und Patrick Maiwald gegründet wurde, setzt auf kleine Waschstreifen. Das Team möchte sich dabei als die “ökologische und mikroplastikfreie Alternative zu herkömmlichen Waschmittel” etablieren. 

SafeAD
Beim Unternehmen SafeAD aus Karlsruhe dreht sich alles um autonomes Fahren. “We combine technological knowledge from various fields including machine learning, computer vision, computer graphics and sensor technology”, teilt das Team in eigener Sache mit. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock