#DealMonitor

fulfin sammelt 4,35 Millionen ein – GreenTrade bekommt Millionensumme

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um fulfin, GreenTrade, heynannyly, Pagopace, lemonist und BeeSafe.
fulfin sammelt 4,35 Millionen ein – GreenTrade bekommt Millionensumme
Dienstag, 30. August 2022VonTeam

Im #DealMonitor für den 30. August werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

fulfin 
+++ “Neue und bestehende Investoren” investieren 4,35 Millionen Euro in Fulfin. “Über Stableton ließ sich zusätzlich ein neues siebenstelliges Investment realisieren”, teilt das Unternehmen weiter mit. Das FinTech aus München, das 2018 von Nathan Evans, Alfred Gruber, Peter Eriksson und Tobias Steinbrecher gegründet wurde, bietet Warenfinanzierungen für junge Online-Händler an. Zuvor investierten unter anderem Hevella Capital und Lakeside in den Kreditgeber für E-Commerce-Verkäufer.

GreenTrade 
+++ Der amerikanische Geldgeber Cerulean, Draft Ventures, Allegory und Flori Ventures sowie Business Angels wie Tom O’Keefe und Sundeep Ahuja investieren eine siebenstellige Summe in GreenTrade. Das Berliner ClimateTech, das 2022 von Katrin Klingenberg, Ulf Hackbarth, Carsten Hermann und Frederick Leuschner gegründet wurde, positioniert sich als “B2B-Marktplatz für die Vorfinanzierung von CO2-Zertifikaten aus Umweltprojekten”.

heynannyly
+++ allygatr und mehrere Business Angels – darunter Clark-Gründer Marco Adelt, Elke Eller und Olav Sehlbach – investieren in heynannyly. Das Startup aus Höchstadt, das von Anna Schneider und Julia Kahle gegründet wurde, setzt auf “geprüfte und versicherte” Kinderbetreuung. Über die heynannyly-App können berufstätige Eltern “kurzfristig einen Babysitter buchen, auch speziell für die Hausaufgabenbetreuung sowie für Transportdienste”.

DIE HÖHLE DER LÖWEN

Pagopace
+++ Sales-Löwe Carsten Maschmeyer investiert in der ersten Folge der zwölften Staffel 200.000 Euro in Pagopace und sichert sich dabei 15 % der Firmenanteile (plus 5 % beim Erreichen bestimmter Meilensteine). Das Startup aus Köln, das von Lukas Schmitz, Bernhard Wernberger und Steffen Kirilmaz gegründet wurde, setzt auf einen Ring, mit dem Nutzer:innen wie mit einer Kreditkarte kontaktlos bezahlen können. Ursprünglich wollte das Team 200.000 Euro für 10 % der Firmenanteile einsammeln.

lemonist
+++ Regal-Löwe Ralf Dümmel und Influencer-Löwe Georg Kofler investieren in der ersten Folge der zwölften Staffel 50.000 Euro in lemonist und sichern sich dabei 25 % der Firmenanteile. Das Startup aus Aachen, das von Kathrin Alfen und Felix Strohmaier gegründet wurde, bietet ein Reinigungsmittel für Obst und Gemüse an. Ursprünglich wollte das Team 50.000 Euro für 15 % der Firmenanteile einsammeln.

BeeSafe
+++ Regal-Löwe Ralf Dümmel, Influencer-Löwe Georg Kofler und Sales-Löwe Carsten Maschmeyer investieren in der ersten Folge 145.000 Euro der zwölften Staffel in BeeMyBox – in der Sendung noch als BeeSafe unterwegs- und sichern sich dabei 30 % der Firmenanteile. Das Startup aus Berlin, das Aaron Holzhäuer gegründet wurde, setzt auf eine abschließbare Fahrradbox. Ursprünglich wollte das Team 145.000 Euro für 25,1 % der Firmenanteile einsammeln.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74