#Brandneu

8 neue Startups: heynannyly, TCG Vault, Keepoala, WeSort.AI, MilyTech, milia, Mäx & Mäleon, Eventgrated

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: heynannyly, TCG Vault, Keepoala, WeSort.AI, MilyTech, milia, Mäx & Mäleon und Eventgrated.
8 neue Startups: heynannyly, TCG Vault, Keepoala, WeSort.AI, MilyTech, milia, Mäx & Mäleon, Eventgrated
Donnerstag, 26. Mai 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

heynannyly
heynannyly aus Höchstadt, das von Anna Schneider und Julia Kahle gegründet wurde, setzt auf “geprüfte und versicherte” Kinderbetreuung. Über die heynannyly-App können berufstätige Eltern “kurzfristig einen Babysitter buchen, auch speziell für die Hausaufgabenbetreuung sowie für Transportdienste”.

TCG Vault
TCG Vault, vom Productsup-Macher Johannis Hatt, brytes-Gründer Hendryk Hosemann und Patrick Tiedtke gegründet, digitalisiert Magic: The Gathering-Sammelkarten. “Wir lagern deine Karten sicher und zeigen dir jede Karte in deinem persönlichen Dashboard”, heißt es in der Selbstbeschreibung des Berliner Startups.

Keepoala
Das Münchner Startup Keepoala, das von Sebastian Engel-Wolf, Eik Lämmerhirt und Tjark Metzner gegründet wurde, belohnt “umweltbewusste Konsument:innen für das Vermeiden von Retouren”. Ziel ist es, “die damit verbundene CO2-Emissionen sowie den Verpackungs- und Textilmüll zu reduzieren”.

WeSort.AI
WeSort.AI aus Würzburg setzt auf “Abfallanalyse und Sortierung durch Künstliche Intelligenz”. Das junge Unternehmen verspricht seinen Kundinnen und Kunden dabei “erhöhte Recyclingquoten durch KI-Objekterkennung über die Sortieranlagen” sowie “Real-time Prozessdaten mit intuitiven Dashboards”.

MilyTech
Das Münchner Unternehmen MilyTech setzt auf eine KI-gestützte Software, die es Lieferunternehmen ermöglicht, Versandrouten zu optimieren. In der Selbstbeschreibung der von Aleksandar Buha und Milos Zlatkovic gegründeten Firma heißt es: “Its delivery analytics platform helps parcel delivery companies discover inefficiencies, analyze performance and make better decisions.”

milia
Das LegalTech milia aus Bonn kümmert sich um die Automatisierung in Steuerkanzleien. “milia kann durch Künstliche Intelligenz Daten analysieren, intelligente Handlungsempfehlungen aussprechen sowie mit Robotic Process Automation repetitive und unwillkommene Abläufe automatisieren”, teilt das von Michel Menk, Tilman Walch und Sascha Cutura gegründete Startup mit.

Mäx & Mäleon
Das Unternehmen Mäx & Mäleon  aus Frankfurt am Main setzt auf “wandelbare PersonenLastRäder”. Die Gründer:innen schreiben dazu: “Unser Fahrzeug soll nicht nur im Vergleich zum Auto deutlich klimafreundlicher unterwegs sein, sondern eine nachhaltige und sozial verantwortliche Produktion aufbauen.”

Eventgrated
Bei Eventgrated aus Berlin dreht sich alles um Daten. Die “Plug & Play Business Intelligence Software” der  von Benedikt Urcan gegründeten Jungfirma die etwa “Sales Performance In Relation To Weather Conditions” liefert, richtet sich an Unternehmen aus dem Event-, Freizeit-, Tourismus-, Einzelhandels- und E-Commerce-Segment.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock