#Brandneu

8 neue Startups: TelemetryDeck, MyGutachter, GoodBytz, Synthavo, HuForce, Lyntics, Feniska, Holocene

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: TelemetryDeck, MyGutachter, GoodBytz, Synthavo, HuForce, Lyntics, Feniska, und Holocene.
8 neue Startups: TelemetryDeck, MyGutachter, GoodBytz, Synthavo, HuForce, Lyntics, Feniska, Holocene
Donnerstag, 5. Mai 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

TelemetryDeck
TelemetryDeck aus Augsburg analysiert das Nutzungsverhalten in Apps. Zum Konzept des von Lisa Figas und Daniel Jilg gegründeten Startups heißt es: “TelemetryDeck hebt sich von bestehenden Anbietern dadurch ab, dass die Daten vollkommen anonym bleiben. Die Identifikation einzelner Nutzer ist mathematisch unmöglich.”

MyGutachter
Die Herforder Jungfirma MyGutachter kümmert sich um Kfz-Unfallschadenregulierung. “Im Rahmen der Digitalisierung hat es MyGutachter sich zur Aufgabe gemacht, alle Dienstleistungen und Services von der Erstellung eines Gutachtens bis hin zur Schadenregulierung gebündelt anzubieten”, teilt das von Leonard Scheidt und Burhan Epaydin gegründete LegalTech mit.

GoodBytz
Das Hamburger FoodTech GoodBytz, das von Hendrik Susemihl, Kevin Deutmarg und Philipp von Stürmer gegründet wurde, setzt auf einen Roboter-Küchenassistenten. “Die Roboter sollen gesundes, nachhaltiges und leckeres Essen für jeden verfügbar machen”, teilt das Unternehmen mit. 

Synthavo
Hinter Synthavo aus Stuttgart verbirgt sich eine “visuelle Ersatzteilsuche für den Maschinenbau”. Auf der Website heißt es: “Vereinfachen Sie die digitale Bestellung von Maschinenbauteilen und steigern Sie Ihre After-Sales-Marge mit dem Einsatz von Synthavo.”

HuForce
Das junge Unternehmen HuForce, das von Jan Schweiger und Timo Luick gegründet wurde, kümmert sich um Wissensmanagement. Die Jungfirma aus Wartberg an der Krems nennt sich selbst ein “Microsoft Teams Add-On, mit dem Mitarbeiter schnell an die richtige Information kommen”.

Feniska
Feniska aus Berlin, das von Sonita Soth und Ropafadzo Murombo gegründet wurde, kümmert sich um “digitale Gesundheitsförderung für Haustiere”. Die Feniska Base, eine Art Untersteller für die Katzentoilette oder das Hundebett erfasst dabei etwa Gewichtsveränderungen und Schlafzeiten.

Lyntics
Das Münchner Unternehmen Lyntics kümmert sich um Data Knowledge. “We offer a software solution that enables companies to democratize data knowledge by making the expertise of a few specialists instantly accessible and searchable to everyone in the organization”, teilt das von  Thomas Kerschbaumer und Andreas Klötzel gegründete Unternehmen mit.

Holocene
Die von Navneet Lekshminarayanan und Romain Fayolle gegründete Firma Holocene aus Berlin setzt auf eine KI für den weltweiten Handel. Das Team schreibt dazu: Holocene’s vision is to enable everyone to do business in a borderless world. Thus, our first challenge is to bring stability and predictability in cross-border Supply Chain for prosperous business”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock