#Brandneu

5 neue Startups: Together, ABC Doc, aware, Amos IT, Anticipate

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Together, ABC Doc, aware, Amos IT und Anticipate.
5 neue Startups: Together, ABC Doc, aware, Amos IT, Anticipate
Dienstag, 25. Januar 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Together
Das Berliner Startup Together, das vom EyeEm-Gründer Lorenz Aschoff, Keatz-Gründer Dimitrios Ploutarchos und Frank Müller-Pierstorff gegründet wurde, setzt auf digitale Paartherapien. “Resolve your relationship problems with Together – a science-based couples’ coaching app.”, schreibt das Team zum Konzept.

ABC Doc
Das Berliner Startup ABC Doc, das von Vladislav Pinskij und Marina Guseva gegründet wurde, hilft seinen Nutzer:innen dabei, amtliche Schreiben zu verstehen. Grundlage dafür sind unter anderem Erfahrungen aus der Rechtsberatung für Einwanderer und Erfahrungen mit KI-Technologien zur Textanalyse.

aware
aware, das von den EyeEm-Gründern Florian Meissner und Ramzi Rizk sowie Ferdinand Schmidt-Thomé gegründet wurde, kümmert sich um die “Entwicklung einer App zur Auswertung von Gesundheitsdaten und zur Erforschung chronischer Krankheiten”. Konkret geht es zunächst insbesondere um Bluttests im Abo-Modell. 

Amos IT
Amos IT möchte Kirchen bei der digitalen Transformation unterstützen und kirchliche Angebote für alle Menschen digital zugänglich machen. Das Jungunternehmen berät bei der Verwaltungssoftware, IT-Sicherheit und Datenschutz und fungiert als Dienstleister für für Online-Gottesdienste und bargeldlose Spenden. 

Anticipate
Anticipate aus Aachen, das von Heiko Wirtz und Kevin Denker gegründet wurde, setzt auf KI-Vorhersagen für die produzierende Unternehmen. In eigener Sache schreiben die Gründer: “We build a web application to automate the implementation process of AI-Vision solutions in the manufacturing industry”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock