#Brandneu

6 neue FinTech-Startups: Unstoppable Finance, mondu, debtify, manycent, Numarics, Finfio 

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Unstoppable Finance, mondu, debtify, manycent, Numarics und Finfio.
6 neue FinTech-Startups: Unstoppable Finance, mondu, debtify, manycent, Numarics, Finfio 
Donnerstag, 18. November 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Unstoppable Finance
Das Motto von Unstoppable Finance lautet: “Making DeFi Accessible”. Hinter dem FinTech stecken solarisbank-Gründer Peter Grosskopf und Börse Stuttgart Digital Exchange-Macher Maximilian von Wallenberg-Pachaly. Das Team teilt zum Konzept mit: The Future of Finance is Decentralized. We’re Building the Access Layer”.

mondu
Das Berliner FinTech mondu, das von beiden Dafiti-Gründer Philipp Povel und Malte Huffmann gegründet wurde, setzt auf ein “Buy now, pay later”-Modell für Unternehmenskunden. Das Konzept richtet sich dabei an Marktplatzbetreiber – deren Geschäftskunden können dann via mondu in Raten bezahlen. 

debtify
Das Fintech debtify möchte “die Bearbeitung von zahlungsgestörten Krediten schneller und effizienter gestalten”. Banken, Inkassounternehmen, Rechtsanwälte und Co. können über das Hamburger Startup in Verbindung treten. debtify aus Hamburg wurde von Jörg Olbing und Michael Weinreich gegründet.

manycent
Bei manycent aus Bensheim dreht sich alles um Altersvorsorge. Das FinTech verknüpft jeden bargeldlosen Einkauf seiner User:innen “mit einer zusätzlichen Investition – 7% des Kaufbetrages – in nachhaltige ETFs – flexibel, sicher, ohne komplizierte Verträge und automatisiert”.

Numarics
Numarics aus Schlieren (Schweiz) bietet eine integrierte Geschäftslösung, mit denen Startups ihre Buchhaltung vom Handy aus navigieren können. Jungunternehmen können ihr Business auf der App freischalten lassen und Numarics übernimmt dann die Rolle eines digitalen Buchhalters bzw. Steuerberaters.

Finfio
Finfio aus München bietet eine Software, die es Nutzer:innen einfach machen soll, ihre Altersvorsorge zu planen. Via Konto-Log-in soll eine mittel- bis langfristige Finanzplanung durchgeführt werden können. Neben Produkten für die Altersvorsorge wird auch die “Anschaffung von Immobilien” angeboten.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock