#Brandneu

5 neue Startups: Recunited, Vay, Hydraid, Confdnt, Wuplo

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Recunited, Vay, Hydraid, Confdnt und Wuplo.
5 neue Startups: Recunited, Vay, Hydraid, Confdnt, Wuplo
Donnerstag, 11. November 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Recunited
Die wertebasierte Jobplattform Recunited möchte es Bewerber:innen ermöglichen, einen Arbeitgeber passend zu den individuellen Werten zu finden. “Wir wollen Menschen verbinden. Damit du nicht nur den einen Job findest, sondern auch das Team, mit dem du gerne zusammen arbeitest”, heißt es auf der Website.

Vay
Das junge Mobility-Startup Vay, bisher nur unter dem Firmennamen Ree Technology bekannt, setzt auf das Trendthema autonomes Fahren. Die Berliner, die bereits Atomico an Bord haben, schreiben dazu: “Unique about Vay is its teledrive-first approach to autonomous driving”. 

Hydraid
Das Münchner Startup Hydraid, gegründet von den Brüdern Fabian und Dominik Winter, hat in Zusammenarbeit mit Ärzten und Profisportlern den “Hydration Helper” entwickelt. Das Kohlenhydrat-Elektrolyt-Pulver soll die Wasseraufnahme nach dem Sport verbessern und den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralien versorgen. 

Confdnt
Das Münchner Startup Confdnt setzt auf eine “schnelle, einfache und sichere Lösung um Whistelblowing im Unternehmen zu etablieren”. Neben der technischen Komponente bietet die Jungfirma auch “alle rechtlich relevanten Dokumente und Vereinbarungen”.

Wuplo
Das Berliner Startup Wuplo liefert in 10 bis 60 Minuten – je nach Stadtbezirk -“frische Lebensmittel” aus. Hinter dem Lieferdienst im Stil von Gorillas stecken Sergey Schetinin, Ivan Vorontsov, Evgeny Rogover und Maxim Rogover, die in Moskau bereits FamilyFriend betreiben.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock