#Brandneu

5 neue Startups: Qubit5, 8Returns, Mogenius, Petaments, marta

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Qubit5, 8Returns, Mogenius, Petaments und marta.
5 neue Startups: Qubit5, 8Returns, Mogenius, Petaments, marta
Donnerstag, 14. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Qubit5
Die Goodgame-Gründer Christian und Kai Wawrzinek starten mit Qubit5 noch einmal durch. In der Selbstbeschreibung heißt es: “At Qubit5 we want to shape the new era of the Internet – a decentralized web with portable AI, machine-to-machine communication and decentralized transactions that will revolutionize our lives”.

8Returns
Das Berliner Startup 8Returns, das von Amin Ben Said und Nilaxsa Yoganathan gegründet wurde, positioniert sich als All-in-“One Software für Retouren”. Die Hauptstädter versprechen dabei: “Mit 8returns kannst du automatisiert Retouren bearbeiten, Umtauschbestellungen abwickeln sowie Erstattungen durchführen”.

Mogenius
Mogenius verspricht seinen Nutzer:innen ein “einfaches Setup und Management” der eigene Cloud-Infrastruktur. “mogenius ermöglicht es, Softwareprojekte in kürzester Zeit in der Cloud aufzusetzen und zu veröffentlichen”, schreiben die Kölner. Hinter dem Startup steckt unter anderem Business Angel Gerrit Schumann.

Petaments
Petaments aus Berlin setzt auf “funktionale Snacks” für Hunde. “Selbst spezialisierte Hundefutter konzentrieren sich immer nur auf einen spezifischen Aspekt, zum Beispiel eine Altersgruppe, ein Gesundheitsproblem oder eine Hunderasse”, schreiben die Gründer.

marta
marta aus Bonn entwickelt “Softwarelösungen, um Pflegekräfte mit Familien in ganz Europa zu verbinden und während der Betreuung zu begleiten. In unseren eigenen Familien haben wir gesehen, dass der derzeitige Markt keine angemessene Qualität liefert. Das Unternehmen wurde von Philipp Buhr und Jan Hoffmann gegründet. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock