#Brandneu

5 neue Startups: finance, baby, LocateRisk, cornetum, Variand, cubemos

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: finance, baby, LocateRisk, cornetum, Variand und cubemos.
5 neue Startups: finance, baby, LocateRisk, cornetum, Variand, cubemos
Donnerstag, 23. September 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

finance, baby
Das FinTech finance, baby aus Stuttgart positioniert sich als “Learningplattform für Frauen und Finanzen”. Die Gründerinnen Denise Haverkamp und Teresa Wirth schreiben dazu: “Wir ermutigen Frauen dazu, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen”.

LocateRisk
LocateRisk aus Darmstadt untersucht die Netzwerk- und Anwendungssicherheit von Unternehmen. Dabei geht es darum, Infektionen, offene Ports, Konfigurationsfehler sowie Datenpannen aufzuspüren. “Wir bieten innerhalb von 48 Stunden eine für jeden verständlich aufbereitete IT-Risikosanalyse”, teilt das Startup mit.

cornetum
Das Münchner Jungunternehmen cornetum möchte eine digitale Private Banking Lösung schaffen, die einen besonderen Fokus auf Millennials haben soll. So sollen Nutzer*innen mit der App einfach in Assets wie Oldtimer, Kryptowährung und Kunstwerke investieren können.

Variand
Hinter Variand verbirgt sich ein variables Möbelsystem. “Unser Möbelsystem lässt sich spielerisch und einfach mit den Wünschen und Anforderungen seiner Nutzer:innen verändern und kann so flexibel an jede Lebenssituation, jeden Raum und jeden Geschmack angepasst werden”, teilt das Unternehmen zum Konzept mit.

cubemos
Mit cubemos werden Audits und Zertifizierungen digital. “Unsere Software bietet dabei einen zentralen Ort, an dem auditrelevante Daten automatisiert aggregiert und zugänglich gemacht werden”, teilt das Startup in eigener Sache mit. cubemos wurde von Andreas Franz, Patrick Bilic und Christopher Scheubel gegründet.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock