#Brandneu

6 neue Startups: consalio, VillaCircle, Großjungig AI, Leadnow, Book one, DayOff

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: consalio, VillaCircle, Großjungig AI, Leadnow, Book one und DayOff.
6 neue Startups: consalio, VillaCircle, Großjungig AI, Leadnow, Book one, DayOff
Donnerstag, 2. September 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

consalio
Hinter consalio aus Düsseldorf verbirgt sich eine “B2B-Lösung, die es den Kunden ermöglicht, vollständige Transparenz über sämtliche laufenden Beratungsaktivitäten und -kosten im Unternehmen zu erlangen”  Das Ziel dabei ist es, “den Mitteleinsatz für Beratungsleistung zu optimieren”.

VillaCircle
VillaCircle, das von Jean-Pierre Fumagalli und Roland Schaber gegründet wurde, kümmert sich um “Miteigentum an Premium-Ferienimmobilien”. Die Jungfirma übernimmt dabei “alle rechtlichen und administrativen Aspekte rund um den Kauf, die besonders bei Auslandsimmobilien mitunter eine Hürde darstellen”.

Großjungig AI
Hinter Großjungig AI verbirgt sich eine “KI-gestützte Onlineplattform für gemeinschaftliches Wohnen von jungen und älteren Menschen”. Das Startup, das von Anastasia Radziwill und Olga Miakotnikova gegründet wurde, bietet älteren Menschen “Zimmer in ihrer Wohnung gegen eine geringe Mietzahlung” an. Großjungig AI war zuletzt auch in unserem Pitch-Podcast zu Gast.

Leadnow
Mit Leadnow können “Brands passende Influencer finden, Kampagnen erstellen, vergeben und tracken sowie Beziehungen zur Influencer Community pflegen”. Das junge Unternehmen aus Freudenstadt wurde unter anderem von Marc Fiebich, Ansgar Wörner und David Winker gegründet.

Book one
“Reisekosten einfach digital, schnell & steuersicher abrechnen”, das verspricht Book one. In der App werden Rechnungen digital verarbeitet und Pauschalen sollen automatisch richtig zugeordnet werden. Der Download und die Nutzung ist kostenlos, die Generierung einer Reisekostenabrechnung kostet 5 Euro.

DayOff
DayOff bietet eine digitale Lösung für  “Soft Skill Training” im Microlearning-Format für Mitarbeiter*innen. “Nimm dir 3 Minuten am Tag und entwickle dich, dein Team und dein Unternehmen kontinuierlich weiter”, versprechen die Macher des Kieler Jungunternehmens.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock