#Brandneu

5 neue Startups: WeProfit, Quartier, BlindMate, Vintage Kontor, re:cap

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: WeProfit, Quartier, BlindMate, Vintage Kontor und re:cap.
5 neue Startups: WeProfit, Quartier, BlindMate, Vintage Kontor, re:cap
Dienstag, 20. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

WeProfit
WeProfit aus Frankfurt am Main bringt sich als “Software Development-Marktplatz” in Stellung. Über die Plattform können Unternehmen “passende und gescreente Geschäftspartner für Software Development-Projekte finden”. WeProfit wurde von Sahak Artazyan, Matteo Emmanuello und Arsen Abrahamyan gegründet.

Quartier
Hinter Quartier verbirgt sich eine “hyperlokale Plattform”, die Menschen mit der lokalen Kulturszene soll. Zum Konzept heißt es: “Wa?hrend man durch die Straßen la?uft, o?ffnet sich hier und da ein digitales Fenster und DJs, Musiker oder Performance-Artists fu?gen dem Straßenbild inspirierende Facetten hinzu”.

BlindMate
Das Berliner Startup BlindMate möchte “Dating sozialer, ehrlicher und authentischer machen”. Deswegen müssen Freunde und Freundinnen ihre Profile bei BlindMate gegenseitig erstellen. Das Motto von BlindMate lautete dementsprechend auch: “Verkupple deine Freund:innen – oder lass dich von ihnen verkuppeln”.

Vintage Kontor
Bei Vintage Kontor finden Onliner nichts als “ausgewählte Einzelstücke” – also Möbel, Deko-Stücke und Accessoires – aus vergangenen Zeiten. ”Im Fokus stehen dabei Alltagsgegenstände von gestern und vorgestern, die nun eine neue Bestimmung und einen neuen Besitzer finden”, teilt die Gründerin mit.

re:cap
Berliner Startup re:cap, das von Paul Becker und Jonas Tebbe, die zuvor den Vermögensverwalter Liqid aufgebaut haben, positioniert sich ähnlich wie das Vorbild Pipe als “digitale Marktplatzlösung zur Finanzierung von Unternehmen mit regelmäßigen, wiederkehrenden Einnahmeströmen (Recurring Revenues)”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock