#Brandneu

5 neue Startups: Hyrise Academy, solasolution, HiddenGyms, wyldr, BuroYou

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Hyrise Academy, solasolution, HiddenGyms, wyldr und BuroYou.
5 neue Startups: Hyrise Academy, solasolution, HiddenGyms, wyldr, BuroYou
Donnerstag, 1. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Hyrise Academy
Hyrise Academy, das von Michael Land, Alvaro Rojas und Dominic Blank in Berlin gegründet wurde, positioniert sich als “Online-Akademie, die talentierte Karriere- und Quereinsteiger findet, über ein Bootcamp für digitale Jobprofile ausbildet und anschließend bei wachsenden Digitalunternehmen platziert”. Die Hyrise Academy war zuletzt auch in unserem Pitch-Podcast zu Gast.

solasolution
Mit solasolution startet Seriengründer Sascha Nitsche ein weiteres Unternehmen. Die Jungfirma aus Essen positioniert sich als “Supply Side Service Provider für touristische Leistungsträger” solasolution bietet unter anderem ein “multioptionales Dialog Center” und einen Concierge-Service für mobile Reiseberater an.

HiddenGyms
Die Mannheimer Jungfirma HiddenGyms “bringt private Fitnessstudios mitten in die Stadt”. Der Zugang erfolgt über ein elektronisches Türschloss. So können “Fitnesstrainer und Trainierende trainieren – alleine, mit Freunden, Familie oder Kunden. Das ganze stundenweise und ohne Vertragsbindung”.

wyldr
Das Berliner Startup wyldr setzt auf “gesunde und umweltfreundliche Ernährung”. Die Hauptstädter liefern “Bio-Rezepte inklusive der passenden Premium-Zutaten” direkt zu seinen Nutzer:innen. Alle Lebensmittel kommen dabei “ohne sperrige Box oder unnötigen Verpackungsmüll” aus.

BuroYou
Das Berliner PropTech BuroYou, das vom Seriengründer Thomas Gawlitta gegründet wurde, positioniert sich als “Mieter Club für Unternehmer”. BuroYou dreht den Anmietprozess dabei um. Mieter müssen ein “dediziertes Anmietprofil” anlegen und Vermieter können “nach einem positiven Match passende Büroflächen anbieten”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock