#Brandneu

5 neue Startups: PRIOjet Logistics, codary, Sportgreen, banbutsu, whyapply

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: PRIOjet Logistics, codary, Sportgreen, banbutsu und whyapply.
5 neue Startups: PRIOjet Logistics, codary, Sportgreen, banbutsu, whyapply
Freitag, 25. Juni 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

PRIOjet Logistics
Das Hamburger Startup PRIOjet Logistics kümmert sich mit Hilfe von Software um Logistik-Notfälle. Die Jungfirma, die von Christian Wolff und Rico Förster gegründet wurde, kümmert sich konkret um die “Anbahnung, Organisation und Abwicklung von Aufträgen für sehr zeitkritische Sendungen mit On-Board Couriers”.

codary
Das Berliner Startup codary möchte “Programmieren als cooles Nachmittagshobby etablieren”, Zielgruppe sind dabei Jugendliche. Und so funktioniert die Jungfirma: “Im Videochat zeigen unsere Coaches Kindern und Jugendlichen in kleinen Gruppen wöchentlich, wie man programmiert”.

Sportgreen
Das Startup Sportgreen positioniert sich als “Online-Plattform speziell für nachhaltig hergestellte Sportbekleidung”. Das Unternehmen aus Geisenheim dessen Slogan “Robin Hood der Sportbekleidung lautet” wurde von Joachim Kiegele, Ralf Kauffmann und Volker Ostermann gegründet.

banbutsu
Das Berliner Startup banbutsu verbindet “Mobilität, Einzelhandel, Dienstleistung, Logistik sowie vernetzte Endgeräte”. Dazu teilt die Jungfirma mit: “Das Ziel ist es, personalisierte Kundenerlebnisse, sowie zusätzliche Einnahmequellen durch neue Synergien zu schaffen”.

whyapply
whyapply aus Leipzig setzt beim Thema Jobsuche auf Job-Challenges und Programmatic Advertising. Unternehmen müssen dabei Aufgaben hinter ihren offenen Stellenausschreibungen formulieren. whyapply lotst dann mit “zielgenauem Programmatic Advertising” Bewerber:innen auf die Job-Challenges. whyapply war zuletzt auch in unserem Pitch-Podcast zu Gast.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock