#Brandneu

7 neue Startups, die garantiert groß raus kommen werden

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: bearcover, Timeless, Curaya, Trisor, mittekind, SimplyLCA und Teamwise.
7 neue Startups, die garantiert groß raus kommen werden
Dienstag, 30. März 2021Vonds-Team

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

bearcover
Das Berliner Startup bearcover, bisher als thing bekannt, entwickelt Roboter für den Hausgebrauch. “Wir setzen Roboter ein, die die Sicherheit und Kommunikation für ältere Menschen Zuhause verbessern”, heißt es in der Selbstbeschreibung der Jungfirma, die von Ben Duffy, Fernando Torales und Daniel Flynn gegründet wurde.

Timeless
Auf Timeless können Onliner ab 50 Euro in Sneaker und Luxus-Objekte wie Uhren investieren. “Mit der Tokenisierung dieser Collectibles ermöglicht Timeless den Zugang zu diesen Luxusartikeln für eine breite Zielgruppe”, teilt das Berliner Startup mit. Das Team betreibt mit Gapless bereits eine Blockchain-Plattform für Fahrzeuge.

Curaya
Bei Curaya handelt es sich um einen Marktplatz für alternative und komplementärmedizinische Heilmethoden. Das Angebot reicht von Hypnose, über Atemtherapie bis zu Reiki. Die Berliner schreiben: “Wir wollen Aufklären und ein Umdenken anregen”.

Trisor
Das Berliner Unternehmen Trisor setzt auf digital verwalteten Tresorräume. Seinen Kunden stellt das junge Startup an “repräsentativen Standorte in besten Innenstadtlagen einen digitalen 24/7-Service zur Aufbewahrung ihrer Wertgegenstände zur Verfügung”.

mittekind
Das Berliner Startup mittekind setzt auf Geschenkboxen mit ausgewählten sowie selbst hergestellten Lebensmitteln aus kleinen Berliner Manufakturen. Das leckere Unternehmen wurde von Julian Russak, zuletzt Küchenchef von Cookies Events & Catering, ins Leben gerufen.

SimplyLCA
SimplyLCA aus Berlin kümmert sich um das wichtige Thema Life-cycle assessment (LCA), also die Lebenszyklusanalyse. “Get Primary Life Cycle Inventory Data from all your suppliers with ease. Or offer your Life Cycle Inventory Data to LCA practitioners worldwide”, heißt es aus dem Startup zum Konzept.

Teamwise
Das junge Berliner Unternehmen Teamwise möchte Firmen bei der Zusammenarbeit untereinander unterstützen. Auf der Website heißt es: “We provide tools for teams to generate high impact and continuous learning. We help small teams create a culture around feedback & intrinsic motivation, regardless of location”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock