#CaptableCheck

Investoren halten schon 45,9 % an finn.auto

Kurz nach dem Start sammelte finn.auto 8,8 Millionen Euro ein. Inzwischen ist die Investmentrunde auch im Handelsregister eingetragen. Picus Capital hält über zwei Vehikel bereits rund 19,3 % an finn.auto. Holtzbrinck Ventures ist mit 15,9 % an Bord. 
Investoren halten schon 45,9 % an finn.auto
Mittwoch, 19. Februar 2020VonAlexander Hüsing

Ende Dezember investierten Geldgeber wie Holtzbrinck Ventures, Heartcore Capital, UVC Partners und Picus Capital beachtliche 8,8 Millionen Euro in das Münchner Startup finn.auto, das neue Startup von Max-Josef Meier (früher Stylight). Wie andere Anbieter auch bietet das junge Unternehmen Autos im Abo an – siehe: “Immer mehr Startups setzen auf Auto-Abos“. Der Fokus der Bajuwaren liegt dabei inbesondere auf einer CO2-Kompensation der abonnierten Fahrzeuge.

Inzwischen ist die letzte Investmentrunde auch im Handelsregister eingetragen. Picus Capital hält über zwei Vehikel bereits rund 19,3 % an finn.auto. Holtzbrinck Ventures ist mit 15,9 % an Bord. Heartcore Capital hält 7,1 % der finn-Anteile. Auf UVC Partners entfallen zu guter Letzt 3,6 %. Die vier Investoren halten wenige Monate nach dem Start des Startups somit bereits 45,9 % an finn.auto. Gründer Meier gehören noch 27,8 % an seinem Unternehmen. Die restlichen Anteile entfallen auf diverse Mitstreiter bzw. Business Angel.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.