#DealMonitor #EXKLUSIV – Millionen für TravelCircus – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (09. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Reise-Startup TravelCircus sichert sich eine Investition von 5 Millionen Euro.
#EXKLUSIV – Millionen für TravelCircus – Alle Deals des Tages

Auch heute werfen wir wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

TravelCircus
+++ Der niederländische Geldgeber Airbridge Equity Partners, der hierzulande auch bei moebel24.de an Bord ist, investiert gemeinsam mit den Altinvestoren Tengelmann Ventures, MairDumont Ventures und IBB Beteiligungsgsellschaft bis zu 4 Millionen Euro in das Berliner Travel-Startup TravelCircus. Airbridge und Tengelmann halten nun jeweils rund 10 % am Startup, das sich um Kurzreisen kümmert. Das Startup wurde von Nils Brosch, Bastian Böckenhüser, Mathias Zeitler und Robert Anders ins Leben gerufen. Tengelmann Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft, Howzat Growth und MairDuMont Ventures investierten zuvor bereits knapp 2 Millionen Euro in das Unternehmen. Details gibt es nur im aktuellen ds-Podcast Startup-Insider. Update (18:16 Uhr): Das Startup verkündet per Presseaussendung eine Investmentrunde in Höhe von 5 Millionen. #EXKLUSIV

Isar Aerospace
+++ Der Berliner Geldgeber Earlybird und Airbus investieren rund 15 Millionen Euro in Isar Aerospace, ein Spin-Off der TU München. Das Münchner Startup will kleinere Satelliten kostengünstiger in den Orbit befördern und entwickelt deswegen unter anderem an alternativen Antrieben für Trägerraketen. UVC Partners, Vito Ventures und Bülent Altan investierten zuvor bereits in das junge Unternehmen. Details gibt es nur im aktuellen ds-Podcast Startup-Insider. #EXKLUSIV

LYCL
+++ Nivea-Hersteller Beiersdorf investiert aus seinem Venture Fund in das koreanische Hautpflege- und Technologie-Startup LYCL – und wird laut eigenen Angaben zweitgrößter Gesellschafter. Das Unternehmen, das Mitglied des Nivea-Accelerators “NX” ist, wurde 2013 gegründet und betreibt drei verschiedene Geschäftsmodelle, unter anderem die Review- und Content-Plattform für K-Beauty-Produkte unpa.me, die Influencer-Netzwerkplattform palett.me und unpa.Cosmetics, seine eigene Hautpflegemarke.

Taste Tours
+++ M-Venture, der Geldgeber von Jägermeister, investiert einen nicht bekannten Betrag in das Hamburger Startup Taste Tours, Anbieter von Foodtouren. Das Unternehmen wurde 2018 von Steffen Körtje, Patrick Kosmala und Malte Steiert gegründet und bietet neben Hamburg mittlerweile auch in München, Köln, Berlin, Frankfurt am Main Touren an. Düsseldorf soll bald folgen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.